Moin,
@liselote, Sandra hat schon recht. Dich hat gerade die Sammelwut gepackt, aber wenn Du die Pflanzen irgendwann nicht nach draussen an die frische Luft und mehr Licht stellst, werden sie fast alle vergeilen und unansehnlich werden. Das kann einem die Leidenschaft schnell verleiden. Den Prozess habe ich auch durchmachen müssen. Tat weh. Irgendwann weiß man aber, was gut bei einem wächst und was nicht (es kommen natürlich immer mal wieder Pflänzchen dazu, die man doch mal probieren muss ). Ich will Dich jetzt nicht verunsichern. Es ist toll, das es Menschen gibt, die auch die Pflanzen lieben, die ich so mag. Aber sei vorbereitet, es könnte passieren.
X Sedeveria ´Letizia´, hat hier, glaube ich, fast jeder. Kann bei zu wenig Licht schnell lang werden. In voller Sonne wunderschön mit ihren roten Blattränder.
Sedum 2010-307, wahrscheinlich Sedum mocinianum. Diese Art wird immer noch viel als
Sedum hintonii gehandelt, unterscheidet sich aber deutlich. Fast alle Bilder im Netz zeigen als S. hintonii die Art S. mocinianum.
Crassula atropurpurea var. anomala ist eine sehr variable Art. Die Blüten zeigen erst bei sehr naher Betrachtung ihren Aufbau.
Echeveria colorata 1997-2, ist etwas lockerer und kleinblütiger als andere Colorata-Typen.
Echeveria amoena 2009-36. Ein Typ mit dichterem Blütenstand und größeren Rosetten. Sammelnummer Lau 065 von Escola in Veracruz, Mexiko.