Heute habe ich aus einem Discounter einen Übertopf mitgebracht..das Regal stand direkt am Eingang, ich habe mich heftigst dagegen gewehrt zuzugreifen aber der Übertopf war einfach zuu hübsch.
Ach ja, eine weißbepuderte Echeveria war bei dem Übertopf noch dabei Bilder reiche ich nach, auch von anderen, sehr schönen Sukkulenten, die ich von einer lieben Greenen bekam.
Jedenfalls, auf dem dazugehörigen Steckschild ist ein übler Druckfehler. Unter dem Symbol einer vollen, dunkel ausgefüllten Sonne steht: schattiger Standort... Es gab auch noch diverse andere sukkulente Pflanzen: Aloen, Tradescantien usw.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich meine neuen Sukkulenten selbst erst gut über den Winter bringen muss, wenn ich mir vorstelle, dies wäre meine erste "Sukkulente", ich sie jetzt im Winterhalbjahr schattig aufs Wohnzimmer-Fensterbrett stelle und im Frühjahr dann ein gageliges Etwas hätte
Es wäre echt schade drum, auch für den Käufer, der dann vielleicht im Frühjahr hier verzweifelt um Rat fragt oder sie frustriert entsorgt.
Aber das Pflänzchen ist echt hübsch, und wie gesagt, Bilder kommen