Schwertlilie oder Iris oder Gladiole - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Schwertlilie oder Iris oder Gladiole

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Freunde.

ich bräuchte Hilfe !
Wer kann mir sagen, wie diese wundervolle Pflanze in meinem Garten heißt ?

Vielen Dank für eine Auskunft !

Gruß

Bodo
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 29 Jul, 2010 3:34
hallo,

ohne bild wird es nichts mit der bestimmung.
deine suche kann man aber einschränken ,auch ohne photo, die frage wäre: "iris oder gladiole?".

lg

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bilder zur - Iris - Schwertlilie von Junie, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 194 Antworten

1 ... 11, 12, 13

194

36001

Di 21 Feb, 2012 19:29

von Cosmea Neuester Beitrag

Iris versicolor Schwertlilie von Reinhard_NRW, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

5263

Do 12 Jul, 2007 23:25

von belascoh Neuester Beitrag

Wer macht sich da am Teichufer breit? Iris (Schwertlilie) von cat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2843

Mi 23 Sep, 2009 17:01

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Irisartige wunderschöne Blume - Iris barbata - Schwertlilie von Daniela171074, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

867

So 11 Mai, 2014 13:16

von Beatty Neuester Beitrag

Welche Wurzel habe ich hier?- Iris (Schwertlilie) Rhizome von Haarschwein, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2332

Mi 13 Apr, 2011 9:24

von Haarschwein Neuester Beitrag

Schwertlilie oder was anderes? Montbretie (Crocosmia) von Laubfröschli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1300

Mo 12 Sep, 2011 7:25

von daylily Neuester Beitrag

Iris oder was? von Hesperis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

3414

Do 27 Mai, 2010 11:21

von belascoh Neuester Beitrag

Lilie Orchidee oder Iris ?? Neomarica candida von baki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4506

Mi 06 Mai, 2009 21:34

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Ist das eine Iris (- Art) ? Iris graminea / Grasschwertlilie von Cunia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3958

Sa 24 Mai, 2008 21:42

von VolkerHH Neuester Beitrag

Wie heiße ich? -> Iris- Iris x hollandica von Taaboo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 19 Antworten

1, 2

19

7688

Fr 12 Okt, 2007 15:05

von pflanzenfreund Neuester Beitrag