Schwarze Nüsse

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Alter: 70
Beiträge: 224
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 235
Betreff:

Schwarze Nüsse

 · 
Gepostet: 15.07.2021 - 22:57 Uhr  ·  #1
Macht von Euch auch jemand die Schwarzen Nüsse? Habe im vorigen Jahr probiert, nachdem ich mal so ein Glas teuer (7 € 3 Stück waren drin) gekauft habe. Leider konnte man sie nicht essen da die Schalen schon hart waren. Fand ich eine Schweinerei so teuer und man konnte es nicht essen. Aber der Sud war schon gut. Deshalb habe ich es selbst probiert und es schmeckt gut.
Dieses Jahr habe ich wieder welche gemacht und hatte sie in der Küche stehen und es kam oben immer ein wenig Schaum. Ich kann mich nicht erinnern, dass das im vorigen Jahr auch so war. Können die denn faulen?. Habe sie nach einer Woche in den Kühlschrank gestellt und jetzt ist alles ok. Also meine Frage kann man sie noch zubereiten?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43322
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12037
Betreff:

Re: Schwarze Nüsse

 · 
Gepostet: 18.07.2021 - 10:23 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Alter: 70
Beiträge: 224
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 235
Betreff:

Re: Schwarze Nüsse

 · 
Gepostet: 19.07.2021 - 00:06 Uhr  ·  #3
Danke Rose, dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.