Schwarze Erdbeere Keimfähigkeit... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Schwarze Erdbeere Keimfähigkeit...

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Ich habe vor über einem Monat Samen der schwarzen Erdbeere gekauft.
10 Samen für 3€.

Während meine Moschus-Zimt Erdbeeren und meine Walderdbeeren innerhalb einer Woche gekeimt sind, ist bei der schwarzen Erdbeere nicht ein Körnchen aufgegangen.

Kennt sich jemand von euch mit dieser Art Erdbeere aus und kann er mir von den Keimerfahrungen berichten?

Anmerkung der Moderation: Anfragen bitte nur in den Kleinanzeigen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragDo 28 Feb, 2013 22:52
hallo,

ich glaube das hatten wir schon mal das mit schwarzen erdbeeren,
sind auf 3? sorten gekommen die bei kompletter reife, sehr dunkle, fast schwarze früchte tragen :-k
sorte "schwarze erdbeere" gibts ja nicht, sondern bischen fotoshop und gute verkaufstaktik :roll: ich glaube ich weis wo du die her hast...
die schwarzen sorten sind "schwarzer peter", "nerina" und "hansa" und natürlich sind die nicht schwarz sondern dunkel rot.
dazu kann passieren das die sämlinge nicht sortenrein werden weil die dann generativ vermehrt sind.
hättest du lieber gescheite sortenpflanzen gekauft statt die katze im sack.

zum keimen: ich denke das es nicht anders ist als bei monatserdbeeren auch, das daraus nichts geworden ist muß nicht an dir liegen, bei so einem einfallsreichem verkäufer kann ich mir einiges vorstellen.
mich hätte es gewundert wenn da was gekeimt hätte und die früchte wirklich schwarz wären :-#=
dazu darf nerine nicht vermehrt werden da es ne geschützte sorte ist.
also sieh das als lehrgeld an und kauf dir ein schones erdbeerpflänzchen :wink:

lg mursik
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 28 Feb, 2013 23:01
Eine Erdbeersorte darf nicht vermehrt werden?
Wie kann es sie dann noch geben?
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragFr 01 Mär, 2013 9:07
Mursik hat geschrieben:dazu darf nerine nicht vermehrt werden da es ne geschützte sorte ist.

Ihr "Erfinder" darf sie ja noch vermehren. Nur halt nicht jeder X-Beliebige. :wink: Damit wird Geld verdient.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schwarze Erdbeere von DyingAngel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 43 Antworten

1, 2, 3

43

19201

Do 01 Aug, 2013 17:56

von shennie01 Neuester Beitrag

Erdbeere von RedBerry, aus dem Bereich New GREENeration mit 2 Antworten

2

1488

Di 04 Nov, 2008 18:25

von RedBerry Neuester Beitrag

Erdbeere von Caroit, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4661

Mi 13 Jun, 2012 15:51

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Erdbeere von Werner Joachim, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

647

Mo 11 Feb, 2019 15:40

von Werner Joachim Neuester Beitrag

Wilde Erdbeere ..... von Eva39, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2241

Do 02 Jun, 2011 13:49

von Eva39 Neuester Beitrag

Doppelgänger von Schmuck-Erdbeere? von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4463

Mi 03 Sep, 2008 18:24

von blausternchen Neuester Beitrag

Triebe an Erdbeere entfernen von kithara77, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4245

Di 02 Jun, 2009 22:14

von kithara77 Neuester Beitrag

Erdbeere Mieze Schindler von Guedeltubus, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

4628

Mi 16 Jun, 2010 16:17

von Guedeltubus Neuester Beitrag

Pflanze bestimmen - Erdbeere von Pflanzenfreund2017, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

547

Do 01 Feb, 2018 17:59

von Plantsman Neuester Beitrag

Erdbeere blüht nicht von mietzekaterchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

387

Do 26 Jul, 2018 15:20

von GinkgoWolf Neuester Beitrag