Schönste Pflanze der Welt Für Das Jahr 2007 Gesucht !!!

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Schönste Pflanze der Welt Für Das Jahr 2007 Gesucht !!!

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 09:21 Uhr  ·  #46
Hallo dogan,
die Strelizien lassen sich relativ einfach aus Samen ziehen. Versuchs doch mal.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

schönste 2007

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 13:15 Uhr  ·  #47
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Schönste Pflanze der Welt Für Das Jahr 2007 Gesucht !!!

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 15:45 Uhr  ·  #48
Meine Lieblingsblumen sind Sonnenblumen! Hab letztes Jahr drei kleine Pflanzen von einer Freundin bekommen. Zwei Stück hab ich leider aus unvorsichtigkeit mit dem Rasenmäher umgefahren ...

Und eine hats überlebt, obwohl der Stengel halb ab war. Ich hab sie gut an einen Stab festgebunden, damit sie gerade wachsen würde. Und sie ist groooß gewachsen, bestimmt 2,50m. Mit 3 großen Blüten.
Sie hatte nur einen kleinen Schönheitsfehler, nämlich einen großen Knubbel, wo ich sie umgefahren hab. Fand sie trotzdem sehr schön! Ich hab auf meinem PC leider kein Foto da, kann aber noch eins nachschicken.
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Schönste Pflanze der Welt Für Das Jahr 2007 Gesucht !!!

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 16:03 Uhr  ·  #49
mach das nie wieder molllie357(rasenmähen )
aber das mit dem foto nachschicken schon

@elfensusi
wielange dauert es bis was aus den samen rauskommt??
und wie hoch werden sie??
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Schönste Pflanze der Welt Für Das Jahr 2007 Gesucht !!!

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 16:09 Uhr  ·  #50
Ein paar Monate kanns dauern, schau mal in Keim- und Wartezeiten nach, ich glaube da ist eine Beschreibung drin. Bei mir hat es so 3 - 4 Monate gedauert.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schönste Pflanze der Welt Für Das Jahr 2007 Gesucht !!!

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 16:25 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von Elfensusi
Ein paar Monate kanns dauern, schau mal in Keim- und Wartezeiten nach, ich glaube da ist eine Beschreibung drin. Bei mir hat es so 3 - 4 Monate gedauert.


dann mußt du nur 6 jahre warten und sie blüt auch
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Schönste Pflanze der Welt Für Das Jahr 2007 Gesucht !!!

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 16:34 Uhr  ·  #52
wow 6jahre
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Schönste Pflanze der Welt Für Das Jahr 2007 Gesucht !!!

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 16:42 Uhr  ·  #53
hab einige Lieblingspflanzen.. z.B.

Delphinium cashmerianum


Meconopsis horridula var. rudis


Potentilla nitida
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schönste Pflanze der Welt Für Das Jahr 2007 Gesucht !!!

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 16:51 Uhr  ·  #54
Wow Juni!
Dieser Rittersporn ist echt schön!!!! Ich hatte mal einen rotblühenden Delphinium nudicaule, der leider etwas kurzlebig war, aber die geermteten Samen sind gut gekeimt und ich überwintere seine Jungpflanzen in der Garage. Mal schauen ob ich ein schönes Bild von ihm finde das ich einscannen kann....

lg robert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Noch was schönes

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 18:23 Uhr  ·  #55
Lilie
Lilie.JPG
Lilie.JPG (150.71 KB)
Lilie.JPG
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Schönste Pflanze der Welt Für Das Jahr 2007 Gesucht !!!

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 18:27 Uhr  ·  #56
Ich bin tot umgefallen, zum glück war artzt neben mir
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Schönste Pflanze der Welt Für Das Jahr 2007 Gesucht !!!

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 18:29 Uhr  ·  #57
wunderschöne Iris - wir wäre es denn mit einem Iris-Bilderthread, hab noch so viele..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Schönste Pflanze der Welt Für Das Jahr 2007 Gesucht !!!

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 18:36 Uhr  ·  #58
noch paar heimische Orchideen..

Orchis ustulata mit Globularia elongata


Orchis morio


Neottia nidus-avis
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schönste Pflanze der Welt Für Das Jahr 2007 Gesucht !!!

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 20:01 Uhr  ·  #59
Ist zwar auch in meiner privaten Galerie zu sehen, aber trotzdem:

Alpenwaldrebe Clematis alpina die am Blinsee (Fernpass) einen blühenden Berberitzenstrauch erklimmt hat...
clematis alpina.JPG
clematis alpina.JPG (154.57 KB)
clematis alpina.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Schönste Pflanze der Welt Für Das Jahr 2007 Gesucht !!!

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 22:15 Uhr  ·  #60
P.S. zu meinen beiden Orchideen vom 12.01.
Die erste (grün-weiß) ist tatsächlich ein Frauenschuh. Mich hat besonders sie ungewohnte Farbgebung bei der Blüte fasziniert. Die Blüte hat übrigens eine Höhe von 12 cm.
Liebe Grüße, Ruth
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.