schöne Unbekannte! Zimmerhopfen

Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo, ich hoffe, Ihr helft mir bei der Bestimmung meiner schönen Unbekannten, ich bin total begeistert von ihr. Ich hab sie im Tausch per Post bekommen und sie blüht innerhalb kürzester Zeit wunderschön. Leider kann ich den Tauschpartner nicht mehr fragen, keine Erreichbarkeit mehr. Ich möchte sie genau richtig pflegen. Im Moment streckt sie ihre unteren Blätter irgendwie massiv nach unten, trotzdem so wunderschön.
beispielbild.jpg
beispielbild.jpg (163.5 KB)
beispielbild.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wiesenblümchen

Oh, danke, Mel!
Na, was ich da über ihn lese, ist er ganz schön kompliziert.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habs nach mehreren Versuchen aufgeben, außerdem fleddert er die ganze Fensterbank voll aber viel Spaß damit
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo Wiesenblümchen,
ich teile Deine Begeisterung
Ich habe ihn auch als einen Ableger grossgezogen, im Sommer war er draussen und bei mir sehr unkompliziert und ein unglaublicher Dauerblüher
schau mal hier
Die weissen, kleinen, eigentlichen Blüten sondern zwar eine klebrige Flüssigkeit ab, wie Mel so schön sagt, fleddert er auch die Fensterbank voll , aber ich mag ihn trotzdem
Viel Spass...

Wiesenblümchen

Hallo Knupsel,
Deiner sieht total klasse aus!
Hast Du das bei deinem auch, dass er die unteren Blätter so runterstreckt? Stellst Du ihn in die pralle Sonne? Sind bei Deiner auch die Blätter rötlich geworden?
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo Andrea,
Danke für Dein Lob
Also....die Blätter sind bei mir satt dunkelgrün und haben schon auch die Tendenz zum Hängen...was immer etwas besser wird, wenn er frisch gegossen wurde. Meiner säuft, wie ein Loch Vielleicht hast Du ja auch die Hochblätter gemeint? Dann gefällt es ihm, wenn sie sich rot färben.......Die Hochblätter sind in der dunkleren Jahreszeit fast grün und färben sich erst wieder rot, wenn sie Sonne bekommen. Ich habe ihn am Südfenster, allerdings ist ein Balkon über uns. Im Freien suche ich ihm schon auch ein Plätzchen, wo er auch Sonne abbekommt.
Ich würde so gerne nochmal Ableger schneiden, aber er blüht echt immer und ich bringe es nicht über's Herz, da dran rumzuschnippeln

Wiesenblümchen

Hallo Knupsel!
Nein, ich meinte nicht die Hochblätter, sondern die "normalen" Blätter. Sie hängen wirklich "mit Kraft", also nicht schlappi, nach unten und verfärben sich rot.. Vielleicht doch zu viel Sonne? Aber er hat so schnell geblüht, da muss es ihm ja gut gehen. Kann ich verstehen, dass Du nichts abschneiden willst Geht mir auch immer so, beim Hibiskus. Wenn die wie doll Knospen bilden, will ich auch nix abschneiden - oder bei der Passi.