Schnellwachsende Büsche/Bäume im Mittelmeerraum

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

pirateprincess

Hallo alle miteinander.

Ich habe keine Ahnung von Pflanzen und möchte mich hier erkundigen, welche schnell wachsenenden und, was das Wasser angeht, anspruchllosen Büsche/Bäume es gibt, die ich auf einer Insel im Ionischen Meer (Mitte Griechenland) pflanzen kann.

Da ich nur Regenwasser im Winter aufsammeln kann, bin ich nicht in der Lage die Pflanzen für viele Jahre oder für immer im Sommer zu wässern.
Es würde reichen für einen vielleicht zwei Sommer, - aber das ist auch schon knapp....

Das Stück Erde auf dem ich pflanzen will, liegt direkt an einem öffentlichen Weg, von dem ich mich auf eine dezente, natürliche und in die Natur passende Art schon möglichst bald abschirmen möchte.
Ich habe mich schon entschieden ein oder zwei Mittelmeerzypressen zu pflanzen, will aber damit keinen "Zaun" errichten, sondern die Stelle lieber mit anderen schnell wachsenden Büschen mischen.
Das sieht doch hübscher aus, gell.

Wer kann mir da noch Büsche/Bäume nennen,die für den Mittelmeerraum geeignet sind und die schnell wachsen und wassermäßig anspruchslos sind?

Ich freue mich riesig über jeden Vorschlag und danke euch im Vorraus!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Gar nicht so einfach, bei dir war es auch sehr steinig oder?

Mir würden spontan auch nur Oliven, evtl Granatäpfel, Oleander usw einfallen. Am Besten ist, du schaust dich mal in der Gegend um was da so wächst

Bouganvillea bräuchte was zum Ranken
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Pittosporum wird auch oft und gerne als Heckenpflanze verwendet.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Herkunft: Am Mittelmeer

Gini

Hallo,

das meiste wurde ja schon beschrieben.