Schnell wachsende Kletterpflanze

 
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015
Blüten: 1340

Silberfisch

Da die Terasse vernetzt ist, gehe ich davon aus, dass die Tiere keinen Freigang haben. Wohnungskatzen fressen sehr gerne alles mögliche. Zumindest meine. Das hat nix mit Blödheit zu tun, mehr mit Nährstoffmangel (falls sie Fertigfutter bekommen) und Langeweile.
Bei Freigängern ist es in der Regel anders.
Mir war die Sache zu heikel, daher habe ich am Balkon auf diese Gattung verzichtet. Im Garten sind sie ausgesprochen prächtig geworden, inklusive massiver Samenbildung.
Meine Meinung... Ich ziehe lediglich meine Prunkwindenempfehlung zurück, weil ich jetzt weiß, dass Katzen mit im Spiel sind... Kann jeder machen, wie er mag
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenra…
Beiträge: 3054
Dabei seit: 03 / 2012
Blüten: 3870

GrüneVroni

Zitat geschrieben von Amorphophallus
Ich habe auch Katzen und habe "giftige" Pflanzen. Die werden nie angerührt.
Diese Erfahrung habe ich auch. Gerade dieses Jahr machte ich mir etwas Sorgen, weil ich die Blüten des Schnittknoblauchs im Herbst nicht abgeschnitten hatte und nun massenweise junge Hälmchen spriessen. Die Katzen machen sich immer auf die Suche nach Gras und dieses steht im Moment noch nicht üppig zur Verfügung. Aber absolut kein Problem: die schnuppern an den Halmen, registrieren «kein Gras» und suchen weiter.

Ohne diese natürliche Intelligenz würden die Tiere ja in der Natur gar nicht existieren können. Wir machen einfach viel zu oft den Fehler, die menschlichen Mängel auf die Natur zu übertragen.

LG
Vroni
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.