Schneiden von Säulenapfel - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Schneiden von Säulenapfel

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
OfflineHEiko
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSchneiden von SäulenapfelDo 02 Mär, 2006 12:03
:?: Hallo,
vielleicht weiß jemand, wie man einen jungen Säulenapfel (Indian Summer) in Form hält. Ich habe ihn frisch im Kübel gepflanzt. Er ist ungef. 50 cm hoch, besitzt aber mehrere Triebe auf dem Säulenkopf. Welchen Trieb erhalte ich?
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 02 Mär, 2006 12:15
Hallo Heiko!

Eigentlich (so sagen uns die Prospekte) mußt Du den gar nicht beschneiden.....
Der dickste Trieb, der nach oben geht bestimmt die Größe Deines Baumes, also erst abschneiden, wenn er Dir zu hoch wird.

Ich habe die auch im Garten stehen (auch Kirschen) und werde mir die jetzt als Rundbogen ziehen. :shock:

Ich habe mich mal durch die Beschreibungen durchgelesen und irgentwo stand, dass man die seitlichen Triebe auf ca. 15 cm zurückstutzen soll! Ich habe das gemacht! Meine sind jetzt 3 Jahre alt und hatten letztes Jahr schon ein paar Früchtchen. Sie stehen aber in der Erde!

Wenn ich den Rückschnittbericht finde, reiche ich ihn nach! :wink:

Reiche Ernte wünscht Dir
melsk

P.S.. Du schreibst einen Baum? Zum Ernten brauchst Du aber mindestens zwei (Befruchtersorte ?)!

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schneiden von Säulenapfel und Zwergsauerkirsche von kaktuskalli, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1263

Di 01 Sep, 2015 13:05

von kaktuskalli Neuester Beitrag

Säulenapfel Birne und Co von SG-2, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

20284

Do 11 Aug, 2011 14:56

von Hesperis Neuester Beitrag

Zwergapfelbaum- Säulenapfel ? Unterschied ? von 312066, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

7279

So 22 Jul, 2007 21:21

von Christa Neuester Beitrag

Säulenapfel: Trieb an Veredlungsstelle entfernen? von kebon_alami, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1049

Di 17 Jul, 2012 22:45

von kebon_alami Neuester Beitrag

Hallo zusammen! Säulenapfel mit welken Blättern von Merle32, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3041

Sa 07 Jun, 2008 11:38

von Merle32 Neuester Beitrag

Säulenapfel starline Garden Fountain selbstbefruchtend? von Pfony, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

744

Di 19 Mär, 2019 23:41

von Pfony Neuester Beitrag

Korallenbäumchen:Schneiden oder nicht schneiden? von haner, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

5403

Sa 22 Mär, 2008 19:30

von Dulda Neuester Beitrag

Blauregen schneiden von Jörg Krampe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

12756

Mi 20 Apr, 2005 20:55

von Obergrüner Neuester Beitrag

Buchenhecke schneiden von Bari42, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

18160

Mo 13 Mär, 2006 19:40

von rolli Neuester Beitrag

oleander schneiden? von rani67, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

14981

Mo 03 Apr, 2006 8:01

von Mel Neuester Beitrag