Schneckenkorn

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Die Bierfalle würde ich auch wirklich nicht entsorgen müssen .
Wenn du es ausgestreut hast und es möglicherweise in der Zwischenzeit geregnet hat, ist es kein Wunder das die Schnecken nicht mehr so wild drauf sind .
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

so schnell weicht das schneckenkorn nicht auf und meine erfahrung,wenn es mal geregnet hat,dann kommen die schnecken erst recht zum korn,erstens weil schnecken es mögen im regen auf picknicktour zustarten und zweitens weils schneckenkorn besser zuknabbern ist

mit der wirkung dauert das auch ein weilchen, nicht denken,ich streu mal eben und morgen ist alles erledigt ,so schnell geht das nicht

ich streue seit märz,sobald es weg ist kommt wieder neues auf die beete,man muss bedenken,die pflanzen sich ja auch fort ,im moment sind die grossen bei mir verschwunden,aber die nachkommen turnen noch rum ,nicht mehr lange

wenn die nachbarn nicht mit machen,glaube ich wird man sie nie so richtig los ,deshalb hab ich meinen nachbarn mal eine probe um ihre beete gestreut ,als sie den erfolg gesehen haben , waren sie begeistert und nun machen sie kräftig mit

dieses jahr werde ich endlich mal meine hosta´s und krötenlilien, blühen sehen

von bierfallen rate ich ab, damit lockt an sie nur noch an und das entsorgen ist eklig
schneckenkorn 001.JPG
schneckenkorn 001.JPG (407.58 KB)
schneckenkorn 001.JPG
hausmanskost

Gastbenutzer

hausmanskost

hey
ich habe auch schnecken im ggarten die mein gemüse fressen aber weiß nicht so recht was ich dagegen ztun soll oder eher was dagegen am besten hilft. ich möcht auch nicht immer schneckenkorn kaufen das geht denke ich auch auf die geldbörse.
wie wirkt denn die bierfalle und was passiert mit den schnecken.

Rose23611

[M]
hallo

klar geht das irgendwann ins geld,aber was will ich gesunde blühende pflanzen,oder mit der bierfalle,noch mehr schnecken anlocken und die ersaufen jämmerlich vom ekelfakor mal ganz abgesehen

da ist mir die geld ausgabe für schneckenkorn lieber und wenn schon töten,dann kurz und schmerzlos
hausmanskost

Gastbenutzer

hausmanskost

ja das stimmta uch wieder aber ich wusst ja auch nicht wie so eine bierfalle funktioniert deshalb habe ich gefragt. ich habe es heute zum ersten mal gehört und dacht das sie dadurch nur gefangen werden.

Rose23611

[M]
klar fängst du sie damit,aber wie schon gesagt,da ist ja bier drin,die kriechen da rein kommen nicht mehr raus und ersaufen und durch den biergeruch kommen alle aus der nachbarschaft zu besuch

ich streue auch an der nachbargrenzen rund ums grundstück,damit sie garnicht erst soweit kommen,sich an meinen pflanzen zuvergreifen
hausmanskost

Gastbenutzer

hausmanskost

ist es denn schädlich gegenüber anderer tiere

Rose23611

[M]
wegen deines hundes brauchst dir keine soregn machen

ferramol hab ich extra gekauft und ich hab einen hund und zwei katzen,die interessiert das nicht
hausmanskost

Gastbenutzer

hausmanskost

alles klar danke
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2