Schneckenkorn

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

Munchy

Hi,

habe mir heute Schneckenkorn gekauft.

Als ich auf der Verpackung die richtige Anwendung nachschauen wollte sah ich dass man das über die Pflanze streuen soll. Stand auch nciht drauf dass man das bei Tomaten machen kann. (Salate und Erdbeeren)
Hab das beim Freund gesehen, der hat das einfach neben die Pflanzen geschüttet.

Hab das nun auch so gemacht...
Wird doch auch so klappen oder?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

unten auf dem boden verteilen,rundum die pflanzen,so ist es richtig

auf den pflanzen bringt das nix und sowas steht auf der packung
schneckenkorn 001.JPG
schneckenkorn 001.JPG (396.65 KB)
schneckenkorn 001.JPG
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Verteile bei uns immer das Schneckenkorn zwischen den Pflanzen, was durch Zufall auf die Pflanze kommt, fällt doch eh herunter.

Habe aber auch nie auf einer Gebrauchsanweisung gelesen, dass es auf die Pflanzen kommt.
(wie hält das denn eigentlich?)
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wie geschüttet?

Also etwas verteilen sollte man das schon
Herkunft: Hannover

belascoh

naja, kommt drauf an!
meiner mutter haben sie im letzten jahr sämtliche margeritenblüten weggefressen, und dass, obwohl sie zum schluss selbst schneckenkorn in die blüten gestreut hat!

Munchy

okay danke euch.
und dass auf der packung steht dass man es bei Salaten und Erdbeeren benutzt ist auch eigentlich unsinn oder?

hab nämlich vorwiegend tomatenpflanzen.
schließlich gibt es doch keine schnecken die sich auf salatfressen spezialisiert haben oder etwa doch ???? ^^

belascoh

wenn die herausfinden, dass es genügend blöde käufer dafür gibt, dann würden die auch schneckenkorn speziell für salat, für kräuter, für kohl, für radieschen, für balkon, für gewächshaus, für schatten-, für sonnenbeete und wer weiss was noch verkaufen!
achja, speziell für rote schnecken, schwarze schnecken, braune schnecken, schnegel, gehäuseschnecken natürlich auch noch!
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Die mögen sogar Ismenen, schmecken wohl besser wie Tomaten
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
karsten beschrei es nicht,sonst sind die regale bald voll damit und stell dir mal vor jemand kauft zu jeder pflanze das passende schneckenkorn das wär ja schlimmer als die spezialdünger orgien](*,)

belascoh

und wenn dann noch der marketingexperte einer weichspülermarke strafversetzt wird, dann bekommste schneckenkorn geschmacksrichtung "Wilde Orchidee" oder "Tropical Fruits" oder "Sommerwiese"

edit rose: du hast noch die salatgeschmacksrichtung vergessen die würde der renner werden
Herkunft: Mödling

goalgirl

Wie lange dauert es denn, bis das wirkt?
Unsere Mutanten-Schnecken im Garten scheint das Zeug nämlich gar nicht zu stören...

oder muss ich mehr streuen als die angegebenen 20 Korn / m2
(habs verdoppelt, weil mir das so verdammt wenig vorkam....)

lG gg
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Rose hat doch weiter oben ein soooo schönes Dokubildchen eingestellt, wo man sehen kann wie es aussehen sollte . .

belascoh

naja und solange es die schnecken nich fressen, kanns auch nich helfen!
nach regenfällen muss mans meist erneuern, weil das aufgeweichte schneckenkorn a: an wirkung verliert und b: eh nich mehr gefressen wird!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Vielleicht sind sie nur noch nicht auf den Geschmack gekommen ,
Normalerweise mögen sie das Zeug ja .
Herkunft: Mödling

goalgirl

eben drum.... hab mal so ungefähr gezählt, wie viele Körner da so auf einem geschätzten halben m2 rumkugeln.....
Ich hatte nämlich schon (fast) ein schlechtes Gewissen, da ich mehr verwendet hatte.
WEIL: eigentlich müssten es ja die Hersteller wissen, wieviel benötigt wird, oder?

hab schon überlegt, einen Kreis aus Salz um das Beet ziehen....

Der nette Herr im Gartenmarkt meinte, die armen Schnecken, warum probiest es nicht mit einer Bierfalle?
Hab ich gleich geantwortet, dass mein Mann sein Bier nicht mit den Schnecken teilen möchte....

lG gg
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2