Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

Herkunft: Ostsee

amoebius

Recht vielen dank fuer die info lieschen.

vg
nadine
Herkunft: bei München

Fleisiges Lieschen

Bei Aldi gibts ab 28.02.2013 Gartensachen

Kamelien
Aussaaterde
Gartenglocks
Töpfe
Samen
usw.

Gruß
Lieschen
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Zitat geschrieben von Fleisiges Lieschen
Bei Lidl gibts am 25.2.1013 Übertöpfe mit Wasserspeicher , Anzuchthäuschen Blumenkästen ,Rosenbögen,Drucksprüher uvm.

Gruß
Lieschen

Die Übertöpfe muss ich mir dann mal genauer anschauen! Dankeschön,Lieschen !!
Herkunft: Friesoythe

weinrebe

Herkunft: 12109

JoBa

Herkunft: Münster

dicke auster

@JoBa: So ein Drucksprüher ist echt klasse. Ich hab mir im letzten Jahr einen geholt.
Wir haben sehr wenig Probleme mit Ungeziefer, aber ein Baum hatte so komische Raupen. Die hab ich dann mit dem Sprüher und geeigneten Mittel behandelt.
Reichte optimal. In der großen Flasche hast du sonst immer Reste und weißt nicht wohin damit.
Und für den Preis.

weinrebe

Danke,

Habe gerade gesehen das es bei Lidel auch Rosen geben wirt.
Für nur 1.99€
Herkunft: Odw

horreum

Herkunft: Sankt Georgen im Sch…

Früchtchen013

Guten morgen horreum...
Das stimmt wohl...ich habe letztens uebers Internet fuer 6 Liter 4 Euro bezahlt...
Da ich im Moment nicht so viel brauche geht das auch noch..
Wenn ich dann mehr brauche hole ich mir das dann dort...
Super... dankeschoen...

Ach und was ich noch sagen wollte...
Meine Wüstisamen sind der Hammer gesternmittag auf Perlite gelegt und heute Morgen ist einer von drei schon gekeimt...
Dat nenn ich ma Turbowüsti...
Herkunft: Odw

horreum

Na Glückwunsch dazu. Poste es doch bitte nochmals im Stammtisch…
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo, konnte mir noch gestern diese beiden schönen Sachen ergattern vom Aldi-Nord je Netz für 1,79 €
Einmal 10 Gladiolenzwiebeln Priscilla und 15 Gladiolenzwiebeln Zwerggladiolenmischung.
Meine Bilder 1603a.jpg
Meine Bilder 1603a.jpg (356.3 KB)
Meine Bilder 1603a.jpg

Mursik

hallo

habe mir auch was tolles ergattert!
in hagebaumarkt ist ausverkauf von alten beständen gewesen. da konnte ich auch nicht nein sagen.

lg mursik
K1024_DSC_6288.JPG
K1024_DSC_6288.JPG (87.85 KB)
K1024_DSC_6288.JPG
K1024_DSC_6287.JPG
K1024_DSC_6287.JPG (85.67 KB)
K1024_DSC_6287.JPG
Blüten: 40

Hesperis

Zitat geschrieben von weinrebe
Habe gerade gesehen das es bei Lidel auch Rosen geben wirt.
Für nur 1.99€

... und bei Aldi ab 7. 3. sogar für nur 99 Cent, für alle die es billig mögen

Ich finde es bemerkenswert, dass allein die Tatsache dass etwas im Blättchen von Aldi und Co angeboten wird einigen ausreicht, um von einem Schnäppchen zu sprechen, ohne nähere Betrachtung. Oder ist das nur als Hinweis für diejenigen gedacht, die die Werbung abbestellt haben

Am 7. 3. ist der Garten im Werbeblättchen von Aldi wieder Thema auf mehreren Seiten. Etliche der Produkte kenne ich aus eigener Anschauung (sind schließlich seit Jahren die gleichen) und habe sie als unbrauchbar (für mich) eingestuft.

Aber, weshalb ich hier schreibe: Ich vermute dass sich die Masche mit den Düngern dieses Jahr wiederholen könnte, die Geschäftsleitung ist ja nicht blöd. Ich denke übrigens dass sie diese Methode auch bei anderen Produkten anwenden: Erst das günstige Lockangebot und danach ein ähnliches, für den Käufer nicht ganz so günstiges nachschieben das vom Image des Vorgängers zehrt. Wer schaut schon so genau hin?

Es gibt im Angebot am 7.3. wieder die vier sogenannte Spezialdünger. Die Nährstoffgehalte sind angegeben und durchaus brauchbar, für bestimmte Anwendungsgebiete nicht schlecht und der Preis ist angemessen.
Zu dieser Einschätzung kam ich auch letztes Jahr, hatte in der entsprechenden Woche aber keine Gelegenheit das Schnäppchen zu nutzen.
Ein oder zwei Wochen drauf waren die Blumen- und Tomatendünger im Angebot. Da im Werbeblatt die Nährststoffgehalte nicht angegeben waren (und im Netz auch keine Informationen zu finden waren), ging ich interessehalber mal schauen. Und? Gleicher Preis wie Woche vorher, aber nur Zweidrittel oder nur die Hälfte des Nährstoffgehaltes. Im Effekt also ein deutlich höherer Preis. Das hat aber keiner gemerkt! Vor allem der beliebte Tomatendünger war bereits nahezu ausverkauft, auch von den anderen war nicht mehr viel da. Störte mich ja nicht, war ja kein Schnäppchen, da zu teuer.
Auf dem Weg nach draußen sah ich dann aus den Augenwinkeln in einer Ecke die Restepaletten der Vorwoche: Alle die günstigen Sorten waren noch ausreichend vorhanden, so dass sich für mich der Besuch dann doch noch gelohnt hat.

Grüße H.-S.
Blüten: 30203

Scrooge

Vielen Dank für den Hinweis.
Das Spiel mit dem ähnlichen Produkt läßt sich übrigens auch bei anderen Non-Food-Artikeln spielen, auch bei Discountern, die nicht mit A oder L anfangen. Ich erinnere mich da an eine Stirnlampe für 2,99, die meine Mutter mir besorgen sollte, und sie kam mit einer ganz ähnlichen Lampe für 9,99 zurück......

Grundsätzlich denke ich, es würde hier im Thread reichen, wenn man darauf hinweist, daß ein bestimmter Discounter in einer bestimmten Woche wieder Gartenartikel im Programm hat - dann kann jeder beim Wocheneinkauf dort vorbeischauen, das Sortiment in Augenschein nehmen, und selbst entscheiden, was man kaufen möchte und was nicht.
Hier im Thread viele einzelne Artikel aus den Angeboten zu verlinken, dient nicht der Übersichtlichkeit, und sollte vielleicht eher nur dann erfolgen, wenn man sich, wie Hesperis schreibt, sicher ist, daß es sich tatsächlich um eine Artikel mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis handelt.

Ob die Gartenartikel der Discounter brauchbar oder unbrauchbar sind, möchte ich hier nicht beurteilen, aber ich denke man sollte vor allem im Auge behalten, daß die meisten der Artikel aus dem Discounterangebot nicht günstiger sind als vergleichbare Artikel innerhalb der günstigsten Produktlinien der Baumärkte.
Das gilt vor allem auch für sog. 1-Euro-Shops, zu denen ich der Einfachheit halber auch mal TeDi und KiK zähle. Die leben davon, daß sich zwischen einigen günstigen Angeboten vieles versteckt, was lediglich günstig erscheint.

weinrebe

@Hesperis,

Ich meinte welche mit Wurzeln und keine Schnittrosen.

Die Container Rosen kosten bei Aldi nord 2,59€
da ist aber meistens nicht das drin was drauf steht.