Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

Herkunft: Friesoythe

weinrebe

Wer Paltzprobleme hat, kann glaube ich nicht so viel bei der Sammelbestellung bestellen.
Darum sind die von Aldi und Co eine alternatieve für die die nicht so viel Platz haben.
Ich z.B werde Lilen bei Aldi kaufen, weil ich nicht so viele brauche.

Ps:Unter der Weranda haben wir einen Tisch für Pflanzen der im Sommer voll ist. Auf dem Rasen ist eine Ecke auch im Sommer besetzt und der gepflasterte Weg auch . wie man sied ist fast alles besetzt und ich stehe glaube nicht alleine da.

Ein Extra-Thread were nicht schlächt, für die die jetzt schon über die Sammelbestellung schreiben wollen.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Habt doch mal noch etwas Geduld..... der Extrathread kommt bestimmt.
Also... ganz locker bleiben.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Man kann bei der Sammelbestellung auch kleine Mengen bestellen, muss aber nicht

Wer mit der Discounterqualität zufrieden ist, soll sich dort eindecken.
Wer Qualität zu guten Preisen möchte, wird eben an der Sammelbestellung teilhaben.

Caira

öhm, ich stell mal nen bild von den begonienknollen ein.
gut. ein bisschen sind sie bestimmt auch gewachsen im balkonkasten.
wie groß die in den ampeln sind, weiß ich gar nicht. die hab ich drin gelassen und samt ampel in den keller verbracht.

Edit: och mööönsch, warum guck ich nur noch mal auf die seite? die lachsfarbenen sind ja auch sowas von hübsch....
nun sitz ich in der tinte.

@mursik
die haben da auch gemischte angebote. aber ich hätte ja gern ganz bestimmte farben, so richtig mit absicht.

Swala

Hilfe Trucker was tust du mir an, ich muss doch sparen oder kann man beim Tierarzt auch mit Blumenzwiebeln bezahlen ? Außerdem darf ich mich gleich mit eingraben, wenn ich nochmal soviele Zwiebeln wie bei den letzten Sammelbestellungen anschleppe.

stefanie-reptile

Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Wow. Ich frag mal Rockefeller, ob der sponsort.

Also, das sieht toll aus, aber der 2er Turm soll schon fast 95,00 Euro kosten. Das ist echt jenseits meines Jahresbudgets für Töpfe und Erde.
Blüten: 10

resa30

Ich hab gestern ein Schnäppchen bei Obi in Freiburg im Breisgau entdeckt: wunderschöne Brighamia insignis (Hawaipalme) für 9.99 EUR, 30cm gross

stefanie-reptile

@ Sheila

sollte sich Rockefeller bereit erklären zu spenden, ich hätte gerne den 3er Turm

Mursik

das kommt davon das einem nichts erklärt wird.
man soll mit dem kauf warten,
soll die bessere qualität sein
kommt mit der post
das sind recht magere informationen und keiner von euch "bröselt" sich dazu genauer aus.
bei diesen vorraussetzungen frage ich euch die löcher in den bauch, das ist doch klar.
er weist doch wo er kauft, ist das denn so schwer zu sagen für leute die es JETZT wissen wollen?
oder den link zu setzen wo man sich schon mal informieren kann?

gut, selbst die frau, ich habe mal sammelbestellung von 2012 gefunden,
die seite von da verlinkten holländer angeschaut.
wenn es denn der gleicher lieferant wird, habe ich schon selber verglichen.
für die die das interessiert: die begonien sind gleich groß, die lilien sind bei dem holländer 1 nr größer.

Caira

hast du das foto gesehen? da steht zwar eine größe aber das was kommt, ist größer.
die begonienknollen haben sich keinesfalls verdoppelt! die waren schon riesig, als sie kamen.
und da ist nicht nur eine knolle groß sondern alle.

solche hab ich beim discounter noch nicht gesehen und im gartencenter auch nicht. die haben meist gerade so die mindestgröße und ich hab leider die erfahrung gemacht, dass die nicht alle kommen.
bei dem holländer hatte ich noch keine probleme.

aber das muss jeder selbst entscheiden.
ich für meinen teil brauch noch ein paar knollen
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Da bin ich richtig froh, daß ich keinen Garten habe! Da muß ich mich nicht um eure Diskussionen der letzten 2 Seiten kümmern

Möchte aber zum eigentlich Thema zurück kommen. Habe heute im Aldi SUISSE Prospekt gesehen, daß es ab dem 28.2. diverse Erde gibt (Orchi Erde, Kakteen/Bonsai Erde, Grünpflanzenerde sowie Perlton (Tongranulat für Hydro)) je 5 bez 10l für 1,99Fr.

Desweiteren Fensterbank Treibhäuser inkl Kokos-Quelltabs für 8,99Fr (wobei, Schnäppchen ist was anderes bei dem Preis...) sowie diverses Werkzeug fürn Garten und ein (Folien)Gewächshaus.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Zitat geschrieben von Mursik

ihr liefert in der größe?

Nur um eines klarzustellen, wir liefern überhaupt nichts.
Wir bestellen zusammen in Holland, was bei Einzelbestellungen deutlich teurer wäre. Hier profitieren alle Besteller davon, dass wir es zusammen einkaufen und einige wenige sich dann die Arbeit machen, Bestellungen entgegen zu nehmen, zu bestellen, alles auszurechnen, Zahlungen zu überwachen und dann die Zwiebeln nochmals sortiert und verpackt auf den Weg zum Mitbesteller zu bringen.

Wir liefern nicht, wir verdienen nicht und wir profitieren allenfalls soviel davon, wie jeder einzelne Besteller auch, wenn wir selbst Zwiebeln kaufen. Nur damit das nicht missverstanden wird.

Genaue Infos zu jeder einzelnen Sorte wird es noch geben, hier kauft niemand die Katze im Sack. Und nebenbei bin ich ganz sicher, das einige der seltenen und besonderen Sorten ganz sicher nicht den Weg in die Supermärkte finden werden...

Und nun sollte es mit dieser Diskussion auch erstmal genug sein, bis der Sammel-Thread eröffnet wird. Warte bitte einfach noch etwas ab.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Zitat geschrieben von Nobue
...
Wie wäre es also mit denen von Al'i nord, die ab Donnerstag Zwiebeln (Dahlen, Lilien und co) für 1,79 je Pack), sowie bereits jetzt künstliche Pflanzen(Schefflera, Baumfreund, Glückskastanie und Palmenartige, wenn ich das richtig sehe) von 1,20m für 27,99 bieten. Ist zwar kein echtes Schnapperl, aber dafür sehen sie im Prospekt gar nicht übel aus.
...

und in echt sehen die auch nicht schlecht aus; ich hab mir die vor 2 Jahren (glaub ich) geholt, als meine Katzen die Yucca als Kratzbaum missbraucht hatten und damit ich auch was grünes in dunkle Ecken stellen konnte. Und meine Urlaubsvertretung hats geschafft, die zu giessen also, so unübel sind die nicht

und ein Wort noch von mir zur Sammelbestellung:
mursik, wenn du dir die Pflanzen im Link von dem Holländer mal anschaust und dann mit den Angeboten im Discounter oder Baumarkt vergleichst, siehst du da dieselben Pflanzen? Denn Lilie ist ja nicht gleich Lilie und Tulpe nicht gleich Tulpe. Da gibts schon etwas extravagantere Sorten
Herkunft: bei München

Fleisiges Lieschen

Bei Lidl gibts am 25.2.1013 Übertöpfe mit Wasserspeicher , Anzuchthäuschen Blumenkästen ,Rosenbögen,Drucksprüher uvm.

Gruß
Lieschen