Zitat geschrieben von weinrebe
Habe gerade gesehen das es bei Lidel auch Rosen geben wirt.
Für nur 1.99€
... und bei Aldi ab 7. 3. sogar für nur 99 Cent, für alle die es billig mögen
Ich finde es bemerkenswert, dass allein die Tatsache dass etwas im Blättchen von Aldi und Co angeboten wird einigen ausreicht, um von einem Schnäppchen zu sprechen, ohne nähere Betrachtung. Oder ist das nur als Hinweis für diejenigen gedacht, die die Werbung abbestellt haben
Am 7. 3. ist der Garten im Werbeblättchen von Aldi wieder Thema auf mehreren Seiten. Etliche der Produkte kenne ich aus eigener Anschauung (sind schließlich seit Jahren die gleichen) und habe sie als unbrauchbar (für mich) eingestuft.
Aber, weshalb ich hier schreibe: Ich vermute dass sich die Masche mit den Düngern dieses Jahr wiederholen könnte, die Geschäftsleitung ist ja nicht blöd. Ich denke übrigens dass sie diese Methode auch bei anderen Produkten anwenden: Erst das günstige Lockangebot und danach ein ähnliches, für den Käufer nicht ganz so günstiges nachschieben das vom Image des Vorgängers zehrt. Wer schaut schon so genau hin?
Es gibt im Angebot am 7.3. wieder die vier sogenannte Spezialdünger. Die Nährstoffgehalte sind angegeben und durchaus brauchbar, für bestimmte Anwendungsgebiete nicht schlecht und der Preis ist angemessen.
Zu dieser Einschätzung kam ich auch letztes Jahr, hatte in der entsprechenden Woche aber keine Gelegenheit das Schnäppchen zu nutzen.
Ein oder zwei Wochen drauf waren die Blumen- und Tomatendünger im Angebot. Da im Werbeblatt die Nährststoffgehalte
nicht angegeben waren (und im Netz auch keine Informationen zu finden waren), ging ich interessehalber mal schauen. Und? Gleicher Preis wie Woche vorher, aber nur Zweidrittel oder nur die Hälfte des Nährstoffgehaltes. Im Effekt also ein deutlich höherer Preis. Das hat aber keiner gemerkt! Vor allem der beliebte Tomatendünger war bereits nahezu ausverkauft, auch von den anderen war nicht mehr viel da. Störte mich ja nicht, war ja kein Schnäppchen, da zu teuer.
Auf dem Weg nach draußen sah ich dann aus den Augenwinkeln in einer Ecke die Restepaletten der Vorwoche: Alle die günstigen Sorten waren noch ausreichend vorhanden, so dass sich für mich der Besuch dann doch noch gelohnt hat.
Grüße H.-S.