Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

Donna Noble

Vielen Dank supamusa.
Da hätte ich natürlich drauf kommen müssen...
Herkunft: Zürich, USDA Zone…
Blüten: 1147

Toblerone

Herkunft: Friesoythe

weinrebe

Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Ich blättere gerade durch den Aldi-Süd-Prospekt:

Am Mittwoch gibt es "Pflanzgefäß mit Selbstbewässerung" (15x15,26cm) für €4,99/Stück

Ich jedenfalls werde wohl versuchen um 8.00Uhr vor der Aldi-Eingangstür stehen

Und dann gibt es noch Orchideen, Blumenzwiebel-Mischungen, Chysanthemenschalen
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Die Pflanzgefäße habe ich mir letztes Jahr auch gekauft. Wenn die nicht in den letzten Monaten mal was verbesssert haben, sind die eher drittklassig!

Kein Wasserstandsanzeiger, Du mußt also ständig das Innenteil mit den Pflanzen herausnehmen. Soweit noch kein Problem, wenn man das Innenteil so einfach herausnehmen könnte. Da bekommt man kaum die Finger durch und abgebrochene Nägel sind zumindest bei den alten die Norm.

Ich glaube ich habe da mal von meinen Erfahrungen und der Antwort des Herstellers auf meinen E-Mail im Lechuza Thread geschrieben. Die sind nicht schlecht, aber auch für das Geld definitiv arg verbesserungswürdig gewesen. Wie gesagt, ist aber meine Erfahrung mit den Teilen vom letzten Jahr.

Zwergenmaeuse

Das klingt ja nicht so toll..... Und ich hatte mich schon gefreut...

Dann investiere ich wohl besser etwas mehr und kaufe nach und nach das Original oder bin mit durchsichtigen Töpfchen weiterhin selber kreativ.

Lieben Dank für den Hinweis
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Ich werde auch für die Gefässe Schlange stehen... Ich hatte letztes Jahr 6 davon gekauft und ich finde sie super. Gut, das mit dem Innengefäss ist schon wahr, aber dreifach so viel für ein Lechuza Original auzugeben mache ich dann doch nicht.
Die Wüsties habe sich darin einfach super entwickelt, ich möchte auf alle Fälle noch mehr haben.....
(Hab eh schon so lange auf das Angebot gewartet)

Zwergenmaeuse

Jetzt verunsichert ihr mich aber massiv !!!
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Kauf Dir doch einfach eines und probiere es aus. Da kannst Du Dir dann einfach Deine eigene Meinung bilden und hast ggf nur 5,00 Euruo weniger sinnvoll investiert. Ist ja nicht rausgeworfenes Geld, sondern nur welches, das nicht so perfekt angelegt ist. Immerhin sind die Gefäße ja durchaus nutzbar, wenn auch mega unpraktisch meiner Meinung nach.
Herkunft: Nähe Augsburg

Marti

Stimmt, probiers doch einfach.... Mehr wie schief gehen kanns ja nicht.

Die Gefässe sind auf alle fälle nich viel besser als das Ikea System, und schaun auch noch viel besser aus
Herkunft: Kolkau

romily

Ich als Hobbybastler würde in die Innentöpfe oben an 2 gegenüberliegenden Seiten je 2 kleine Löcher bohren, dort einen Faden einziehen und verknoten. So kann man ohne Probleme den Innentopf rausheben. Mach ich bei den Plastia-Gefäßen auch so, klappt prima.
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Ich habe auch 3 dieser tollen Töpfe.
ich habe es so gelöst:
rechts und links mit tesa dickere Pappstreifen dran geklebt( innen), so dass die Pappe bissl rausguckt und ich dran ziehen kann, wenn ich den Topf wieder mit Wasser fülle.
Ansonsten zieh ich einfach an den super bewurzelten Pflanzen, die sich drin festhalten.
Leider kommt kaum Luft dran, wenn man keine Lücke zwischen Innen- und Aussentopf macht.
Das umgehe ich auch mit der "Tesapappe".

Zwergenmaeuse

Walmar, die Idee mit der Pappe finde ich genial - also doch kaufen und gleichzeitig Pappe aus dem Büro mitnehmen... Ich denke, dann kann nicht mehr viel schief gehen (außer dass ich nicht nach dem Wasserstand schaue )

Ganz vielen Dank für eure Meinungen
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Katrin und Walmar,

vielen Dank für die guten Tipps mit Pappe oder gebohrten Löchern.
Tatsächlich habe ich ständig Probleme, die Innentöpfe herauszuheben.

Für das Aldi-Angebot komme ich leider zu spät, sind bestimmt alle ausverkauft, seufz

LG Gerda
Herkunft: Duisburg USDA 8A

supamusa

Das glaube ich nicht. Das startet ja erst in zwei Tagen.