Schnäppchenalarm, Sonderangebote & Aktionen

Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

nee neee neeeee .... ne ne

Beim Letzten Mal sind bei mir Zwiebeln für irgendwas um die 140 Euro angekommen (den genauen Wert habe ich sicherheitshalber mal verdrängt)

ICH HABE KEINEN PLATZ MEHR und die lästige Verwandtschaft kriegt nix mehr.
alles MAINZ !!
Aber wie gesagt, nur die ein oder andere Kleinigkeit, hab kein Bock auf Ehekrach, oder auf umziehn mit 100 Blumenkübeln, weil ich hier rausfliege

Mursik

@ Roadrunner,
endlich mal eine vernünftige aussage!
wir sind nun mal in schnäppchenalarm, wenn ich anzahl der knollen und kosten gegeneinader rechne und mir gesagt wird das ich meine meinung für mich behalten soll, finde ich das gelinde gesagt daneben.
bessere qualität (größere knollen)...
wenn man viel bestellt, lohnt es sich, weil man die versandkosten nur 1x bezahlt...
du hast dich verrechnet...
argumente mit denen ich was anfangen kann.
ich kann natürlich nur das vergleichen was ich gesehen habe.
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Soll ich dir mal mit dem genauen Betrag auf die Sprünge helfen

Ich bin sicher dass du das noch toppen kannst.

Mursik

na dann leg los und rechne vor
und vergiss nicht die versandkosten! (ich werde bei norma keine benzinkosten haben, da kann ich zu fuß hin)

Trucker0158

Der Post war für Tabula-Rasa bestimmt, nicht für dich.

Es hält dich ja niemand davon ab bei Norma zu kaufen. Wenn du dir die Mühe machen möchtest und dich, für kleine Zwiebelchen, dem Wetter auszusetzen und dort hinzulaufen ...
Wie Andrea schon schrieb ist die Ware aus Holland von bester Qualität und nicht mit der hier im Handel üblichen Qualität zu vergleichen. Zudem werden die Zwiebel bis an die Haustür gebracht, du mußt nichtmal groß die Wohnung verlassen.
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Danke für das Angebot, welches ich hiermit dankend ablehnen möchte.
In meinen Blumenkisten zeigen sich schon seit einiger Zeit die ersten grünen Spitzen.

Zur Qualität und Größe der Zwiebeln kann ich nur sagen, dass von den einiges über 400 die ich glaube hatte, nur eine oder Zwei ( ich glaub eine war es) etwas Schimmel dran hatte, was einem im Laden auf jeden Fall auch passieren kann.
Da ich mal'n Gärtchen hatte kann ich auch noch halbwegs gut die Größe vergleichen und kann sagen , dass auch hier der Handel nicht so recht mithalten kann.

Und bei der Sammelbestellung ist es , wie auch bei anderen Schnäppchen, je mehr man kauft , je mehr spart man, relativ gesehen.
Der Vergleich mit dem Supermarkt wäre hier eher folgender:

Ich fahre nicht für meinen Wochenendeinkauf grob geschätzte 37 Mal zum ****** (Ladenname kann sich jeder selbst aussuchen) um jede Produktsorte einzeln nach Hause zu fahren.
Eine Tour für 12 Packungen Milch
Eine Tour für 2 Stücken Butter
Eine Tour für meine Brause
Eine Tour für Schatzi's Cola ...

NEIN, Ich kaufe auch alles mit einmal, spare also , relativ gesehen an den Transportkosten, die nun für jedes Produkt nur noch anteilig anfallen , wie eben die Portokosten bei der Sammelbestellung.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Mursik

ich kann natürlich nur das vergleichen was ich gesehen habe.

weisst du ,genau das ist dein problem, du hast nichts gesehen um überhaupt etwas vergleichen zu können, deshalb sollte man auch mit äusserungen etwas kürzer treten

niemand wir gezwungen mit zu bestellen lauf mal schön zu N...

Mursik

um komplett vergleichen zu können soll man den leuten preis und größe sagen, wie die andere das tun.
das was ich sehe steht auf der verpackung:
einzelne sorten lilien in größe 14/16 und gemischte packung in der größe 12/14
begonia pendula in der größe 4/6

ihr liefert in der größe?

Rose23611

[M]
die sammelbestellung läuft doch noch garnicht

man muss auch mal abwarten können wenns soweit ist, gibts auch infos

und du musst ja auch nicht, wenn du nicht willst es zwingt dich doch keiner oder doch

Trucker0158

Ich frage mich nun ernsthaft was du zur Zeit vergleichen möchtest. Bisher wurde noch kein Angebot veröffentlicht.
Demnach kannst du auch nicht wissen welche Angaben dort zu sehen sein werden.

Wie kommst du dazu uns im Vorfeld bereits vorzuwerfen wir würden keine entsprechenden Angaben dazu machen?
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Ich geh schon mal nach Platz für neue Pflänzchen suchen. Nach der letzten Sammelbestellung mussten wir hier dazu übergehen, die Zwiebeln in mehreren Schichten anzulegen. Irgendwann müssen wir wohl die Hauswand mit Humus bekleben, damit auch dort noch Zwiebeln untergebracht werden können .

Rose23611

[M]
wie wärs denn mitblumenleitern das gibt ne menge platz

eine ist bei mir für dieses jahr in planung
Herkunft: Marburg

Nobue

*räusper*

Für die Sammelbestellung wird es doch sicherlich bald einen Extra-Thread geben, richtig?

Wie wäre es, wenn jetzt wieder das Hauptanliegen darin bestünde hier Schnäppchen, beziehungsweise interessante Angebote einzustellen? Schließlich verfolgen bestimmt einige User diesen Thread und sind evtl. enttäuscht, wenn sie über neue Beiträge informiert werden, jedoch keine "Angebote" vorfinden.

Wie wäre es also mit denen von Al'i nord, die ab Donnerstag Zwiebeln (Dahlen, Lilien und co) für 1,79 je Pack), sowie bereits jetzt künstliche Pflanzen(Schefflera, Baumfreund, Glückskastanie und Palmenartige, wenn ich das richtig sehe) von 1,20m für 27,99 bieten. Ist zwar kein echtes Schnapperl, aber dafür sehen sie im Prospekt gar nicht übel aus.

Also: Friede sei mit euch!

Nobue

Trucker0158

Findest du etwa das die Sammelbestellungen keine Schnäppchen sind ???

Ich fürchte alle die die Zwiebelbestellungen kennen werden zur Zeit wenig Interessen an Angeboten von Aldi und Co. haben Frag mal selbst nach.

Naja und ob Angebote von Kunstpflanzen in ein Pflanzenforum passen sei mal dahin gestellt
Herkunft: Marburg

Nobue

Ich wollte lediglich die Situation entschärfen!
Wenn ich das anders verstanden haben sollte, als es beabsichtigt war, tut es mir Leid. Wollte doch wirklich niemandem auf den Schlips treten.