Schlange als Haustier zuzulegen!

Azubi

Blüten: 5
Betreff:

Schlange als Haustier zuzulegen!

· 
Gepostet: 25.02.2022 - 20:11 Uhr  ·  #1
Hi,
Ich denke darüber nach, mir eine Schlange als Haustier zuzulegen, aber ich habe keine Ahnung, welche Art von Schlange ich kaufen soll, welche Ausrüstung ich brauche usw...
Ich würde gerne eine ungiftige bekommen, aber das ist alles, was ich weiß. Kann mir jemand ein paar Hinweise, Tipps und Vorschläge geben, wie ein Neuling anfangen sollte?
Ich schaue mir verschiedene Reptilien-Websites wie z.B. diese hier XXX und -Foren an, dachte aber nur, ich würde auch hier fragen.
Danke!

Mitteilung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt!
Azubi

Blüten: 205
Betreff:

Re: Schlange als Haustier zuzulegen!

· 
Gepostet: 26.02.2022 - 07:34 Uhr  ·  #2
Moin,
da es sich um Lebewesen handelt, wäre es gut wenn du dir erstmal Infos einholst was diese Tiere brauchen, wie diese Tiere leben, welche Lebensbedingungen sie in einer Wohnung brauchen. Möchtest du die Schlange/n nur in einem Kasten bzw. Terrarium halten oder dürfte/n sie sich auch in der Wohnung bewegen ?
Und vor allem : Was verbindest du mit einer Schlange ? Das Aussehen ? Das Verhalten ? Die Nahrungsaufnahme ?
Was weißt du über eventuelle Krankheiten ? Was weißt du über die Ernährung ? Was weißt du über die Verhaltenswisen diverser Arten ?
Wenn du dich näher mit Schlangen beschäftigst, erübrigen sich diese Fragen und du wüsstest was Schlangen aus macht und was sie brauchen.
Erst wenn man das weiß, kann man nochmal darüber nachdenken sich eine Schlange zuzulegen.
Es ist die Verantwortung über ein Tier, das lange lebt, viel Fürsoge braucht und unerwartete Kosten verursacht.
-
Bitte überlege dir all das, bevor du weiter an die Anschaffung denkst.
Da spielen doch ein paar Monate (so lange sollte man sich mMn. mindestens damit beschäftigen) keine Rolle

Mit besten Grüßen !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.