Was könnte das für eine Schlange sein?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Guten Tag,

also die Schlange auf dem folgenden Bild haben wir damals in einer Zoohandlung geholt und der Verkäufer meinte es wäre eine Spitzkopfnatter, was ich nach eigener Recherche allerdings ausschliessen kann. Darum frage ich einmal in diesem doch sehr gut organisierten Forum, ob es von euch jemand weiss.
schlange.jpg
schlange.jpg (757.36 KB)
schlange.jpg
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ich glaube das ist eine Kornnatter, bin aber nicht der Fachmann.

nightmare

pflanzenfreund

Hallo Nicole, das ist ja eine tolle Seite

nightmare

was man nicht alles findet wenn man senile Bettflucht begeht und aus Langeweile nach Schlangen sucht, obwohl man von Schlangen noch weniger Ahnung hat als von Schlingpflanzen.

LG Nicole

pflanzenfreund

Bettflucht kommt mir heute sehr bekannt vor
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ok, danke leute sehe gerade das dass wohl eine Langnasennatter ist wäre dieses geheimnis dann letztendlich gelüftet.
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Zitat geschrieben von nightmare
was man nicht alles findet wenn man senile Bettflucht begeht und aus Langeweile nach Schlangen sucht, obwohl man von Schlangen noch weniger Ahnung hat als von Schlingpflanzen.

LG Nicole

Nicole,
Es wird wohl nicht mehr lange gehen, und dann hast du auch das erste Reptil bei dir....

nightmare

ich hab doch schon einen Hund, einen LG und Spinnmilben, um mehr kann ich mich wirklich nicht mehr kümmern , obwohl ich ja zugeben muß, ich hab bei animal-paradies schon so ein klitzekleines bißchen geguckt lg nicole