Schlafbaum Problem

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: FFB

laroe4

Hallo,

mal ein paar aktuelle Teil-Bilder von meinem "Schlafwald". Es sind nicht nur die paar auf dem Bild, sondern wie gesagt 31 Pflänzchen die munter vor sich hin wachsen.

Fast alle haben jetzt ihre Keimblätter verloren bzw. abgeworfen und die ersten haben bereits das 2. Vierer-Blatt geschoben. Nennt man das so?
schlafi 0406 1.jpg
schlafi 0406 1.jpg (203.03 KB)
schlafi 0406 1.jpg
schlafi 0406.jpg
schlafi 0406.jpg (212.15 KB)
schlafi 0406.jpg
schlafi 0406 2.jpg
schlafi 0406 2.jpg (272.42 KB)
schlafi 0406 2.jpg

munzel

Hallo Michi,

hee, die sehen ja echt gut aus. Ich denke schon, daß sie jetzt für den Transport geeignet wären. Hab aber damit auch noch keine großen Erfahrungen...

Vielleicht solltest Du um den Topf erst mal eine Tüte machen und die über der Erde zusammenbinden, damit nix rausfallen kann.
Und dann das Ganze im Päckchen halt so fixieren und auspolstern, daß nix verrutschen bzw. nix abbrechen kann, wenn das Päckchen mal Kopf steht. (Styroposchips, Zeitungspapier, Luftpolsterfolie o.ä. vielleicht). Die Schlafbäumchen sind ja leider von Natur aus nicht grad die Stabilsten.

Und am Besten immer Anfang der Woche abschicken, damit´s nicht übers Wochenende bei der Post liegen muss.

Vielleicht hat hier der Eine oder Andere auch noch paar Verpackungsideen...?

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich eine von den Hübschen bekommen könnte. Alles Weitere dann per PN.

Liebe Grüße
Heike

munzel

Hallo Michi,

ich wollte nur mal fix einen kleinen Zwischenbericht von Deinen drei Schlafbäumchen geben, die Du mit freundlicherweise geschickt hast.

Die geben ja richtig Gas! Nachdem die letzten Blätter fast alle 8 Wedel hatten, haben sich jetzt 10er Wedel und sogar ein 12er Wedel (links außen) gebildet!
Ich freu mich total! Denen scheint´s bei bei zu gefallen....

Viele Grüße
Heike
IMG_7931 (Large).JPG
IMG_7931 (Large).JPG (175.6 KB)
IMG_7931 (Large).JPG
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3