Hallo Greenes
Wenn ich Eure Schildis so sehe werde ich fast etwas neidisch. Meine d. elephantipes, die seit Herbst bei mir ist, will irgendwie nicht richtig wachsen. Sie steht an einem Fenster und bekommt genug Licht auch giesse ich regelmässig. Ich habe mir überlegt, ob es nachts hinter dem Fenster zu kalt wird, hmmm? Auf dem Foto seht ihr, dass oben die Spitze trocken wurde und das einzige, was sie seit Herbst gewachsen hat, ist der kleine Seitentrieb links. Zudem sehen auch die Blätter blass aus. Anfänglich habe ich mir nichts dabei gedacht, da ich sie in einem Supermarkt (!) entdeckt habe. Ich bin davon ausgegangen, dass sie wohl Wochen oder Monate sehr ungünstig gestanden ist, und nun einige Zeit braucht um sich überhaupt zu erholen. Inzwischen sind nun doch fast 5 Monate vergangen und sie macht keinen besseren Eindruck. Nach dem Kauf habe ich sie damals gleich in Kakteenerde aus einer Kakteengärtnerei umgetopft.
Was meint ihr, ist mit meiner D. elephantipes los? Woran liegts, dass sie so zögerlich wächst bzw. was könnte ich ihr Gutes tun.
Herzliche Grüsse
Yggi