Schildkrötenpflanze - Dioscorea

Black_Desire

Bei mir keimen die Dioscorea Sylvatica Samen die ich von Gysmo bekommen habe

Noch sind sie winzig aber bald gibt es Fotos...

Danke nochmal Gysmo
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Super, schön, dass sie bei dir gekeimt sind. Die wachsen schon schnell, soweit ich das beurteilen kann, das Blatt finde ich sooooo toll.

Meine elephantipes schnarchen und schnarchen, bin ja gespannt, ob da überhaupt mal was kommt
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Danke Ela!

Das würde ich auch schlussfolgern.
Herkunft: Hamburg

passimoony

@Rinny: treibt deine Mexicana von den Pflanzentagen auch schon aus? Bei meiner hatte sich schon eine Triebspitze gebildet, obwohl sie die ganze Woche über in der Papiertüte lag. Naja, in meinem Wohnzimmer ist es auch immer mollig warm, wenn die Sonne scheint. Hab sie dann letzten Samstag noch schnell eingetopft und ein Rankgitter drüber gesteckt. Bin ja mal gespannt, wie sie aussieht, wenn ich Samstag wieder nach hause komme
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Ich hatte nochmnal einen Versuch gestartet und gestern habe ich gesehen das die erste elephantipes gekeimt ist.

Gysmo

Zitat geschrieben von mysoul83
Ich hatte nochmnal einen Versuch gestartet und gestern habe ich gesehen das die erste elephantipes gekeimt ist.

Super !!!, ich warte immer noch....
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

@Passimoony
Nein, soe schläft noch. Aber das ist ja grandios, dass deine austreibt!!!
Ich habe sie gleich am Montag darauf in eine Schale gesetzt. Das Substrat (Kakteenerde, Perlite; Etwas Kies und Sand) war leicht feucht. Jeden Tag wird sie einmal eingesprüht.
Blüten: 10

Knubbel

Schaut mal, ich habe Zwillinge
Achja, habe ja auch Dioscora sylvatica Zwillinge

nein, keine 2 Samen, wirklich nur einer

Black_Desire

Woooooooooooooow

Toll Knubbel

Black_Desire

Ich hab heute auch mal meine Keimlinge der Dioscorea sylvatica fotografiert, aber ich hab Sorge das die vergeilt sind ....
Dioscorea sylvatica Keimling.jpg
Dioscorea sylvatica Keimling.jpg (722.28 KB)
Dioscorea sylvatica Keimling.jpg
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich dachte, das sei normal, die treiben doch so lange Dinger! Arndt seine Dioscorea sieht jedenfalls genauso aus, die ist vor 2 oder 3 Monaten gekeimt.

Black_Desire

Mary, echt ...boah was bin ich jetzt beruhigt

DU hast grad meinen Tag gerettet....

Gysmo

Zitat geschrieben von Black_Desire
Ich hab heute auch mal meine Keimlinge der Dioscorea sylvatica fotografiert, aber ich hab Sorge das die vergeilt sind ....

Ja, sieht schon danach aus.... Meine erste Aussaht war udn ist immer noch gut, meine zweite Aussaht sieht wie deine aus, aber die sind jetzt draussen und nun werden die Blätter auch grösser, tue sie doch an die frische Luft und Sonnenschein!

Black_Desire

Ich hab hier heute keine Sonne ...nur Wind und gleich wohl auch Regen , aber sobald es schöner wird, setz ich sie nach draussen
Herkunft: Düsseldorf

marcu

also - bei uns ist Sonne, zwar auch ein bißken Wind.... aber: die Wäsche trocknet draußen
ruck-zuck
Ich werde Arndt seine auch mal auf die Terrasse holen!

Edit: Du hast den Regen nach Düsseldorf geschickt, und ich habe jede Menge Bettwäsche auf der Leine..... *rausflitz*