meine Schildi steht in Caudexerde und es scheint ihr ganz gut zu gefallen, sie hat seit Juli eine Ranke und ganz viele Blätter gemacht bzw. macht sie immer noch. Ansonsten gibt es bestimmt noch andere Empfehlungen
Ich hab meine Babys vom letzten Jahr in einer Mischung aus Bims und Kokohum (kann sein das ich nochwas untergemischt habe, das fällt mir dann aber gerade nicht ein ).
Meine kleine Dioscorea elephantipes (im Juni 2010 gekeimt) treibt endlich wieder aus, eingezogen hatte sie im Oktober.
Die Caudexerde, wenn die denn von Haage-Specks ist besteht ja größtenteils aus Bims mit noch kleinen Anteilen anderer Sachen die man aber schlecht identifizieren kann. Meine Dioscorea elephantipes sitzt auch in rein mineralischem Substrat. Bims-Lava- Kies-Seramis. Sie macht sich großartig, und treibt den ganzen Winter über aus und geht zum Sommer schlafen.
Hallo
Auch ich bin fleißig daran, Dioscorea zu ziehen.
Hier eine kleine Auswahl aus meinen pers.Galerie,wo noch weitere Dioscorearten hinterlegt sind.
Pflanze : Discorea Rupicola ein Samen als Test pikiert
@Gürkchen: Vielen Dank. Na klar, zeige ich weiter Bilder.
@Pacemacer: Gut sieht sie aus, Deine rupicola. Bald wird sie Dich zuranken. Mein Sämling ruht zur Zeit.
Wer von euch hat schon einmal eine Dioscorea mexicana ausgesät und wie sehen sie heute aus?
Gab es Schwierigkeiten bei der Aussaat?
Danke für euere Antworten im voraus.[/b]