Schildkröten?!

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3

Mr. Garden

Wer hat welche? Ich bekomm glaub ich keine Wasserschildkröten mehr

Wenn ihr eine habt was sind das denn für welche Land- Wasser- Rotwangen- Schildkröten usw.

Falls ich doch noch eine bekomm könnt ihr mir denn paar Tipps geben was ich machen muss und was nicht!

Mit freundlichen Grßen Mr. Garden
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Meine Tochter hat eine Breitrandschildkröte, die sie schon vor einem Jahr bei mir zur Pflege abgegeben hat. Es handelt sich um eine Landschildkröte, die im Moment ein kleines Reich draußen hat. Im nächsten Jahr bekommt sie ein größeres Heim.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Mr. Garden
Wer hat welche? Ich bekomm glaub ich keine Wasserschildkröten mehr

Wenn ihr eine habt was sind das denn für welche Land- Wasser- Rotwangen- Schildkröten usw.

Falls ich doch noch eine bekomm könnt ihr mir denn paar Tipps geben was ich machen muss und was nicht!

Mit freundlichen Grßen Mr. Garden

hallo

warum bekommst du keine wasserschildkröte mehr

Mr. Garden

@Elfensusi Das ist ja schön! Wie groß ist sie denn grade?

@Rose23611 weil sie zu viel Dreck machen und meine Eltern denken das ich da keine Lust zu habe das Aquarium zu putzen aber ich will sie haben!

Mit freundlichen Grüßen Mr. Garden
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Meine Tochter hat sich über ein Jahr die Schildkröte gewünscht, ehe sie sie bekommen hat und hat sich dann, als sie noch zu Hause gewohnt hat auch gut um sie gekümmert,. In ihrer Wohnung ist es jetzt schwierig mit der Schildkröte, deshalb ist sie bei mir. Ich kann Deine Eltern verstehen und man muß nicht alles sofort haben.
Herkunft: Meiningen

Carina87

die haltung von schildkröten ist nicht so einfach, du solltest dich vorher mit büchern genau informieren, nicht nur durch ein paar tips ausm forum.
da siehst du meine beiden landschildkröten...
forum/ftopic11593.html
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Hi Mr. Garden,

will dir ja nicht zu nahe treten, aber lt. deinem Geburtsdatum müßtest
du 37 Jahre jung/alt sein. Kannst du da nicht selbst entscheiden
ob und wann du dir eine Schildkröte kaufst?

Oder hast du dir einen Scherz mit "deinem" Geburtsdatum mit uns
erlaubt?

Mr. Garden

@inkalilie Ich wusste gar nicht das ich da 37 war Sorry! Jetzt stimmt es aber wieder!

Ich hab mich jetzt entschlossen keine Schildkröten zu holen ich müsste dann ja noch ein neues Aquarium haben, weil das von dem anderen Besitzer viel zu klein wäre und alles drum und dran!

Mit freundlichen Grüßen Mr. Garden
Herkunft: Oberwart

Saoirse

Huhu,

also ich hab zwei Wasserschildis, eine Rotwangen und eine Gelbwange ) Im Sommer sind die draussen im Teich, im Winter kommen die wieder rein. Ich muss ehrlich sagen, ich würd mir keine mehr zulegen. (aber ich hab meine zwei trotzdem lieb )
DSCN0876.JPG
DSCN0876.JPG (818.33 KB)
DSCN0876.JPG
DSCN0878.JPG
DSCN0878.JPG (589.55 KB)
DSCN0878.JPG
Ela
Hauptgärtner*in
Herkunft: Bad Dürrenberg

Ela

Ich habe eine Griechische landschildkröte Ostrasse.ist heute 3 geworden.
habe sie mal über einen züchter bekommen aus Hamburg.

Shot with EX-S770 at 2007-08-10
Herkunft: Autralien

Jondalar

Die beiden hab ich gestern fotografiert
Irgendwie süß *lach*

lg robi
P1010411.jpg
P1010411.jpg (134.12 KB)
P1010411.jpg
P1010410.jpg
P1010410.jpg (201 KB)
P1010410.jpg
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

süss schon, aber Wasserschildkröten machen eine Heidenarbeit und auch wenn sie als niedliche 5Markstückgroße Babys verkauft werden, sie werden sehr groß und brauchen dann entsprechend iel Platz. Dann noch die Arbeit mit der Wasserpflege, vor allem weil sie eben keine Pflanzenfresser sind und deswegen sehr viele Nährstoffe ins Wasser eingetragen werden. Wenn jemand welche möchte, dann schaut euch bei Tierheimen um und bitte kauft sie nicht. Finde sie gehören zu den Tieren, die nicht in eine Zoohandlung gehören, wie Katzen und Hunde eben auch..
Herkunft: Autralien

Jondalar

Also ich hatte mit meinen damals nie Probleme.... Die waren schon 25 cm lang als ich sie bekommen hatte und ich wusste von vorne herein ,dass man das Wasser oft wechseln muss. Im Sommer durften sie im Gartenteich schwimmen und es hat immer viel Spaß gemacht ihnen Heuschrecken zu fangen

Leider hatte sich mal eine in einen Fisch verbissen (Schleie) , der dann eine große Wunde davon trug die nicht mehr geheilt ist....

lg robi
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

überleg alleine welche Aquariengröße einer ausgewachsenen Schildkröte gut tun würde und in welche Wohnung so ein Aquarium locker passen würde. Eine Freundin hat für ihre beiden halbstarken nun ein Becken mit 2m Seitenlänge angeschafft, damit sie wenigstens etwas schwimmen können und auch noch einen kleinen Landteil haben können.. Denke alles ist halb so schlimm wenn man einen großen Gartenteich hat und die Tiere dann "nur" noch füttern muss.. Aber bitte versteh mich nicht falsch, ich find diese Tiere wunderschön und faszinierend, aber find es genauso erschreckend, dass man sie so leicht erwerben kann und dann erfährt man meist nicht einmal was man sich da für Arbeit ins Haus holt.. Kein Wunder, dass so viele Schildkröten sich an öffentlichen Teichen tummeln
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Jetzt bin ich vermutlich gemein, aber ich denke, dass Schildkrötenhaltung in einer Wohnung immer und im Garten oft Tierquälerei ist.

Sie werden niedlich und klein angeboten und irgendwelche dubiosen Züchter verdienen sich eine goldene Nase und dann landen sie in den Parks oder sterben früh wegen falscher Haltung.

Also nicht nach dem Motto: "Süss, die nehme ich mit" handeln, sondern wenigstens sich vorher genau informieren. Und dann kann man auch Tiere von Sammelstellen bekommen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3