Schefflera Amate Trieb sieht merkwürdig aus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 60  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Schefflera Amate Trieb sieht merkwürdig aus

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Zusammen,

wir haben uns letzte Woche eine Schefflera Amate gekauft und habe gestern bemerkt, dass ein neuer Trieb merkwürdig aussieht und es sich auszubreiten scheint. Deshalb habe ich es schnell abgeschnitten und ein Foto gemacht. Kann mir jemand sagen was da passiert und was ich da evtl. dagegen tun kann?

Bild anbei.

Viele Grüße
Jörg
Bilder über Schefflera Amate Trieb sieht merkwürdig aus von Mo 03 Feb, 2014 11:07 Uhr
IMAG0162.jpg
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
kann es sein, dass sie Frost abbekommen hat?
da reicht oft auch schon ein kurzer Transport aus dem warmen Gartencenter durch die Kälte zum Auto und wieder aus dem warmen Auto raus durch die kalte Luft in die warme Wohnung, wenn sie nicht warm genug eingepackt ist
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ja, das könnte möglich sein, war recht frisch draußen. Brauch ich mir also keine weiteren Sorgen machen? Ein Pilz kann es also nicht sein?

Viele Grüße
Jörg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Neue Schefflera Amate sieht 'anders' aus...? von awdotja, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

303

Mo 08 Okt, 2018 12:03

von awdotja Neuester Beitrag

Engelstrompete sieht merkwürdig aus von Hulk19, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2097

So 09 Jun, 2013 18:43

von Hulk19 Neuester Beitrag

Palme sieht merkwürdig aus (evtl. Phönixpalme) von Gregor_ausm_Kreml, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2001

Di 27 Jan, 2009 21:16

von Musa/Strelizia Neuester Beitrag

Schefflera - seitlicher Trieb von mummi1, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3483

Di 08 Aug, 2006 13:36

von mummi1 Neuester Beitrag

Schefflera sieht nicht gesund aus von XyLiLiana, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2152

Fr 03 Sep, 2010 7:47

von ZiFron Neuester Beitrag

an meiner Orchidee wächst ein neuer Trieb am alten Trieb... von Karo, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 6 Antworten

6

13324

So 02 Dez, 2007 0:45

von munzel Neuester Beitrag

Lucky baboo (merkwürdig) von alex_7339, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2993

Di 21 Dez, 2010 21:14

von andi.v.a Neuester Beitrag

Dattel treibt merkwürdig Keimblatt von aceituna, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3139

Di 06 Mai, 2014 11:02

von SabiTo Neuester Beitrag

Yucca Blätter merkwürdig verändert! von Maple Leaf, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1112

Di 07 Mai, 2013 17:56

von Maple Leaf Neuester Beitrag

merkwürdig gewachsenen Aprikosenbaum schneiden von Kriki, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1547

Sa 20 Jul, 2013 16:31

von dnalor Neuester Beitrag