Schädlinge in Scharen an der Linde - Lindenwanze

 
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2012

Lebus

Mit Erschrecken haben wir heute an unserer riesengroßen Linde riesige Teppiche mit diesen Tieren gefunden. -
Schädlinge oder Nützlinge?
Was tun?
Insekt.jpg
Insekt.jpg (73.49 KB)
Insekt.jpg
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

Avatar
Herkunft: 12109
Beiträge: 156
Dabei seit: 08 / 2012

JoBa

Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2012

Lebus

Danke Euch beiden, nun weiß ich wenigstens dass dieser "Baumstamm-Teppich" nicht unbedingt auch gefährlich ist. - Abwarten und Tee trinken und hoffen, dass ein starker Frost diesen - durchaus sehr hübschen - Belagerern den Garaus macht.
Ich werde mal öfter in dieses Forum schauen.
Nochmals Danke!
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011
Blüten: 10

resa30

Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 23673

daylily

Danke!
Und ich gestehe, dass ich es nur mit googeln rausgefunden habe. Nur, dass es wohl ne Wanze sein muss, dachte ich mir, weil sie der Feuerwanze von der Statur sehr ähnlich sieht.

@Lebus: Schön, dass es dir bei uns gefällt! Wir freuen uns immer, wenn wir jemanden helfen können.
Und ein großes Lob an dich, weil du uns so ein Foto mit guter Qualität eingestellt hast. Oft sind die Bestimmungen hier so mühsam, weil das Objekt im Dunkeln mit ner Handykamera geknipst worden ist.
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2012

Lebus

Bin mal wieder hier zum Schmökern. Danke für das Foto-Lob. Ich habe die Käfer eingesammelt, dann auf einem weißen Tablett ausgeschüttet und mit AFFENARTIGER Geschwindigkeit einige fotografiert.
Hab mich selbst gewundert, wie gut das Tierlein erwischt ist.
Bis bald mal...

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.