Schädlinge an Canna Indica

SupeRalF

Hi,
Seit gestern hat meine Canna Indica Blattläuse und irgendetwas anderes, nicht definierbares, angesetzt. Es handelt sich bei der Pflanze um eine Fensterbankpflanze.
hat jemand einen Tipp für mich, was ich gegen die kleinen Viecher machen kann? Ich schwanke aktuell zwischen irgendwelchen Chemiekeulen, oder aber ich schicke die Pflanze einfach in die Überwinterung, auch wenn ich das ursprünglich gar nicht vorhatte, da es auf der Fensterbank auch im Winter warm genug bleiben sollte.

Hier noch einmal ein Bild von den Insekten:

Jeder Ratschlag ist mir willkommen

SupeRalF
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Eigentlich ist die Canna eine Pflanze für draussen!
Ich würde es mit einer Mischung aus Wasser, Spüli und Spiritus versuchen!
Herkunft: Hessen

bbbssx

das sind Blattläuse aber machen würde ich da nichts da die Canna eh bald ausgegraben und eingelagert werden muss (Kühl und Dunkel) und dan hat sich das Problem erledigt weil die Oberirdischen Teile dan absterben

wen du vor hast sie grün zu überwintern viel glück dan solltest du Lizetan anwenden

SupeRalF

@heinze1970:
mit draußen ist das so eine Sache, wenn man wie ich an einer Haupstraße ohne Balkon oder Garten wohnt (typisch günstige Studentenwohnung)

@bbbssx:
Nein, grün überwintern wollte ich die nicht, vor allem nicht mit den Läusen. Das Überwintern ohne Blätter hätte ja gerade die erfreuliche Nebenwirkung, dass ich die Blattläuse sehr einfach restlos loswerde. Ich glaube ich werde das so machen.

Bella variegatum

Das Weißliche sind die Häutchen der toten Blattläuse. Ich habe die Viecher gut mit Lizetan-Combistäbchen wegbekommen.
Die Läuse könnten auch auf andere Pflanzen übergehen, welche sich eventuell über Winter nicht einziehen.