Schädlinge bei meiner Banane - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Schädlinge bei meiner Banane

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSchädlinge bei meiner BananeMi 10 Feb, 2010 23:57
Guten Abend

Als ich neulich meine Bananpflanze gießen wollte bemerkte ich das die Erde voller kleiner krabbel Tiere ist. :shock:
Ja es sind richtig viele, eigentlich sehen sie fast wie Fliegen aus aber die krabbeln nur auf der Blumenerde. Nun habe ich angst um meine schöne Banapflanze. Da ich die Schädlinge schlecht beschreiben kann zeige ich mal ein Bild wo ich die best zu erkennenen markiert habe.
Ich hoffe jemand erkennt die Dinger und vorallem kann mir sagen wie ich die los werde um meine Banane zu schützen.

Ich hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt..... vielen Dank wurzeltroll
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 11 Feb, 2010 8:57
Herzlich Willkommen :wink:

Das sind Springschwänze Bilder und Fotos zu Springschwänze bei Google. und absolut harmlos.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 11 Feb, 2010 10:49
Jup - können aber ein Anzeichen für ziemlich feuchtes Substrat sein und das könnte der Banane auf Dauer nicht so gefallen derzeit.

Wohl gemerkt: Könnte ein Anzeichen sein - einfach mal nachschauen - kostet ja nichts. :)

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weisse Läuse auf meiner Banane? Unbekannte Schädlinge von katty, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1343

Sa 31 Dez, 2016 17:06

von Beatty Neuester Beitrag

Banane hat Schädlinge und ist feucht von Tobse, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

801

Do 06 Mär, 2014 19:05

von Plantsman Neuester Beitrag

Banane Schädlinge/Krankheit von schneiderlein, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

589

Fr 13 Mai, 2016 12:29

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Musa Banane Schädlinge von Davide1102, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

289

Di 15 Mai, 2018 16:21

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Schädlinge an der Wurzel einer Banane von Tobse, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

566

Mi 08 Jan, 2014 20:01

von gürkchen Neuester Beitrag

Was ist los mit meiner Banane? von Robin1995, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1196

Sa 13 Aug, 2011 15:49

von Gast Neuester Beitrag

Was ist los mit meiner Banane? von Ken64, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

336

Di 17 Mai, 2016 9:26

von only_eh Neuester Beitrag

Was fehlt meiner Banane von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

4499

Do 15 Mär, 2007 19:37

von Spiegelchen Neuester Beitrag

Meiner Banane fehlt was.. von ReFRAGtor, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

2245

Do 26 Mai, 2011 13:58

von ReFRAGtor Neuester Beitrag

Meiner Banane geht es nicht gut von the_green_mile, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2008

Do 12 Apr, 2007 9:43

von Schnuffy Neuester Beitrag