Schädlinge auf Avocados - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
Gardify – smarter Gärtnern

Schädlinge auf Avocados

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSchädlinge auf AvocadosMi 15 Jul, 2020 20:19
Hallo Zusammen,

ich habe mehrere Avocados aus Kernen gezogen. Diese sind auch eine Zeitlang super gewachsen.
Seit einiger Zeit werden die Blätten braun und fallen ab.. und zwar bei allen.
Jetzt hab ich entdeckt, dass kleine Tierchen auf den Blättern zu sehen sind. Diese sind vielleicht 1-2 mm groß und braun/gelblich.
Hier ein Bild:

Hat jemand eine Idee, um was es sich hier handelt?
Danke!
Maria

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Avocados pflanzen von Odin, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 81 Antworten

1 ... 4, 5, 6

81

58615

Fr 30 Mai, 2014 22:25

von GreenLiner99 Neuester Beitrag

Veredelung von Avocados von Odin, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3642

So 01 Jul, 2007 18:11

von Odin Neuester Beitrag

Wieder mal Avocados: von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1588

Di 07 Feb, 2012 13:40

von Gast Neuester Beitrag

Treiben Avocados wurzeln? von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

5383

So 13 Feb, 2011 13:19

von Mara23 Neuester Beitrag

Was fehlt meinen Avocados? von Ruper, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2479

Mo 23 Feb, 2015 21:44

von iriri Neuester Beitrag

Wer hat meine Avocados angeknabbert? von Molati, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

615

Mi 31 Aug, 2016 20:12

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Braune Blätter an Mango und Avocados von Toph, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 28 Antworten

1, 2

28

26256

So 24 Apr, 2011 14:30

von JulyM1989 Neuester Beitrag

Avocados - Blätter werden braun von Molati, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2759

So 28 Mai, 2017 18:17

von Molati Neuester Beitrag

Vertragen sich Zitronen und Avocados nicht? von Molati, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

702

So 18 Sep, 2016 13:11

von Molati Neuester Beitrag

Eigenes Substrat für Avocados, Mangos, Ananas, Ficus? von Rob_tron, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

475

Mo 02 Jul, 2018 18:55

von Rose23611 Neuester Beitrag