Saxifraga - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Saxifraga

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragSaxifragaMi 09 Sep, 2020 23:04
Hallo ihr Lieben,

Ich habe die Beiträge durch geschaut und habe nichts mit der Saxi gefunden. Wenn ich was übersehen habe gerne verschieben.

Aber ich habe mal eine Frage:
Und zwar, habe ich mir jetzt schon mehrmals eine Saxi gekauft und am Anfang sah sie auch wunderbar aus.
Aber schon des öfteren ist mir jetzt passiert bzw aufgefallen das nach einer Zeit sie immer von der Mitte her braun werden und so dann anschließend kaputt gehen.

Habt ihr eine Idee was ich beachten soll oder hilfreich wäre?

Mfg Bubble
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragRe: SaxifragaSa 12 Sep, 2020 7:13
Hallo Bubble,
um welche Saxifraga handelt es sich denn genau?
Gruß, Dörthe
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: SaxifragaSa 12 Sep, 2020 13:01
Hey.

Um die Saxifraga arendsii

LG
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragRe: SaxifragaDi 15 Sep, 2020 21:34
Ok. Wahrscheinlich so schöne üppig volle Töpfe aus dem Gartencenter, richtig? Das sind a) meist Sämlinge die nicht besonders langlebig sind. Und b) sind meist viel zu viele Pflänzchen im Topf, so dass es schnell zu eng wird. Besser sind die sortenreinen Pflanzen vom Staudengärtner. Aber auch die müssen alle paar Jahre geteilt werden, damit sie ansehnlich bleiben.
Ein weiteres Problem könnte eventuell ein zu sonniger/warmer Standort sein. Aber ohne nähere Angaben dazu bzw. zur Pflege deiner Pflanzen können wir dir keine konkreten Tipps geben.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Saxifraga callosa ver aus. von Puepp, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

2931

Di 05 Feb, 2008 21:15

von Puepp Neuester Beitrag

Saxifraga stolonifera/sarmentosa von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2753

So 29 Apr, 2007 13:41

von ilyana Neuester Beitrag

Wer bin ich ? - Judenbart. ( Saxifraga stolonifera ) von aceituna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4696

Fr 08 Aug, 2008 15:59

von aceituna Neuester Beitrag

Und was ist dies? Saxifraga aizoides von Norbert 53, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1185

Fr 13 Feb, 2009 8:28

von Norbert 53 Neuester Beitrag

Was ist das + wie behandle ich es? - Saxifraga - Steinbrech von leopard, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2871

Sa 13 Okt, 2012 18:51

von leopard Neuester Beitrag

Welche ist das ? - Saxifraga paniculata von Suxx, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1334

Do 06 Jun, 2013 22:45

von Suxx Neuester Beitrag

Was ist das für ein Pflänzchen? - Saxifraga x urbium von puck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

649

Fr 04 Jul, 2014 18:04

von MaWe Neuester Beitrag

Namenlose Balkonpflanze - Petrorhagia saxifraga von Nele, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1516

Sa 07 Jun, 2008 19:03

von Nele Neuester Beitrag

kuschelige unbekannte? - ... Saxifraga stolonifera von taneo007, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1119

So 19 Okt, 2008 18:42

von taneo007 Neuester Beitrag

Saxifraga x arendsii - Moos - Steinbrech von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

5848

Mo 07 Feb, 2011 17:55

von Frank Neuester Beitrag