Sammelbestellung Sommerblüher 2010 - Talk

contessa

"Nur der Not keinen Schwung lassen" sagt man bei uns.

Christina, es gibt da auch wunderschöne Cannas.
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

aber es gab doch so eine hohe Nachfrage danach dass das wieder gemacht wird

da gibt es nicht nur tolle Cannas sondern auch tolle Dahlien und Co. Da ist man doch ganz in seinem Element
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Also ich bestelle noch muss nur noch schauen was ich den alles haben möchte

DAS IST ALLES SO SCHÖN

wer die Wahl hat hat die Qual und auf das Budget muss Mann/Frau auch achten

belascoh

Hallo Nicole,

aber immerhin hast Du dies Jahr ein Problem weniger, das Platzproblem, noch ist ja viel Platz in Deinem neuen Schrebergarten!

Maikäfer

hätte ich das passende Geld würde ich Manfred leer Kaufen

belascoh

Wieso Manfred, Du meinst wohl den Holländer!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Egal wen hauptsache leerkaufen.
Das Angebot ist so reichhaltig , wenn man Garten hat und das nötige Kleingeld klappt das auch .

Maikäfer

Lasst mich niiiiiiieeeeeeeeeee alleine nach Holland sonst verfalle ich noch in Kaufrausch

belascoh

Ich war ja schon mal mit Dir da, ich fand es hielt sich noch in Grenzen, aber ok mein Auto war anschliessend auch voll!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Karsten sie war bestimmt in Holland sehr rücksichtsvoll
Das verleitet ja auch unmäßig wenn man solche tollen Pflanzen sieht und dann noch in gewissen Mengen.

Maikäfer dein haareraufender Smilie ist ja süüüß.

Martin89

Ich habe ab dieses Jahr auch einen neuen Garten und daher habe ich noch kein Platzproblem aber ich denke das wird noch kommen.

Da gibt es soo tolle Dahlien das Problem ist nur das man ja keine 10 Stück von einer Sorte braucht Die Dahlia imperialis gefällt mir sehr gut aber im Internet steht das die bei uns nicht blüht, da der Sommer zu kurz ist Naja alles kann man nicht haben.
Herkunft: Kassel

beatmaus

mal so eine kleine frage....

ich hab ja keinen garten...welche sommerblüher kann man denn in nem kübel auf die fensterbank/terrasse stellen?

maui beauty

die dahlien sind echt toll... ich bin immer noch am überlegen welche ich nehmen soll... bei der auswahl fällt die wahl wirklich nicht leicht...hoffe es findet sich dann überhaupt jemand, der die gleichen will wie ich
bis zu welchem termin muss man sich eigentlich entschieden haben?

Martin89

Es sind ja schon einige Dahlien bestellt. Vielleicht sind das ja auch welche die dein Geschmack treffen. Mir würden noch mehr Dahlien gefallen aber naja ich versuche standhaft zu bleiben. Ich bleibe erstmal bei meiner Bestellung

@ beatmaus

Du kannst Dahlien, Lilien, Cannas, Agapanthus.... in einem Kübel halten. Eigentlich fast alles außer unter anderem Hundzahnlilien. Ich kenn das Sortiment nicht von daher schreib doch mal auf was dich interessiert und wir können dir dann helfen

Die meisten brauchen im Sommer einen großen Kübel und im Winter müssen die Knollen wieder ins Haus und kühl überwintert werden andere wie Lilien kann man im Topf im Winter draußen lassen aber sie sollten keine Feuchtigkeit abbekommen, da sonst die Knollen schimmeln könnten.
Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von beatmaus
mal so eine kleine frage....

ich hab ja keinen garten...welche sommerblüher kann man denn in nem kübel auf die fensterbank/terrasse stellen?

Eucomis und Zentedeschien eignen sich auch für den Kübel - allerdings brauchen die ganz großen Eucomis-Arten auch entsprechend große Kübel.
Beide Pflanzengattungen sehen sehr exotisch aus - die Zantedeschien etwas edler. Eucomis ist äußerst pflegeleicht, bei Zantedeschia weiß ich es nicht.