Zitat geschrieben von PflanzenboyHätte ja sein können das es Blumenzwieben waren . Waren aber nur deine!
Na für meine Blumenzwiebeln wäre das zu groß gewesen und Zieringwer hat ja keine Zwiebel . Vielleicht waren es ja auch paar Amaryllis-Zwiebeln .
Sicher ???? Die ersten beiden Kartons habe ich fertig. Jetzt brauchen meine Hände erstmal eine Pause.
Rainer, wie kommst du darauf das Zieringwer giftig ist ?? Im Gegenteil, Hedychium gardnerianum wird sogar als Arzneipflanze geführt. Er enthält ätherischen Öle http://www.giftpflanzen.com/hedychium_gardnerianum.html alpha-Cadinol ist auch ein Bestandteil der Heilpflanze 2009, der Ringelblume
Trucker....schon wieder die Zwiebelschälgeschichte??? Hatten wir die nicht schon im letzten Jahr...? Rainer, das Hedychium hat Trucker als besondere Würze an die Zwiebeln gerieben....gibt bei ihm Eintopf nach asiatischem Rezept...
Naja, kann ich verstehen, wenns nur einmal im Jahr bei dir Zwiebelgulasch gibt, dann würd ich auch die Gunst der Stunde nutzen...