Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.04.2013 - 18:01 Uhr  ·  #61
Na sei doch froh !!!

Wenn Du GARKEINEN Balkon hast , kannste wenigstens auch nicht zu wenig Platz darauf haben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.04.2013 - 18:02 Uhr  ·  #62
Sechs Meter Balkon? Und da jammerst Du, daß Du nichts unterbringen kannst? Hallo, von sowas träume ich Nachts! Meiner ist mindestens zwei Meter kürzer, wenn nicht noch mehr. Und ich bringe richtig viel darauf unter!

Auch wenn die bestellten Kräuter wohl so alle nicht richtig in den Salatturm passen wollen. Aber das Problem löse ich auch noch.

Bei der Sammelbestellung mit dem Platz wäre ich aber dann trotzdem ein Großbesteller.

Aber ich bin schon richtig happy mit dieser Sammelbestellung. Genau mein Beuteschema. (leider)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.04.2013 - 18:15 Uhr  ·  #63
Nun habe ich mal eine ganz andere, aber sehr erfreuliche, Nachricht für euch.

Wie euch allen bekannt ist sind die Sammelbestellungen Aktionen von Green24 e.V. Verein zur Förderung der Natur- und Pflanzenkunde.

Um die Sammelbestellung aktuell halten zu können sind immer wieder Telefonate mit dem Anbieter notwendig. In Verlauf dieser Gespräche haben wir natürlich auch etwas über den Verein und die Projekte erzählt. Diese Schilderungen kamen so gut an das man angekündigt hat die Projekte mit einer Pflanzenspende zu unterstützen.

Wie wäre es wenn wir uns diesem Beispiel anschließen und Green24 e.V. auch mit einer Spende unterstützen würden?

Ihr könntet eine der bestellten Pflanzen oder einen kleinen Betrag spenden. Für zusammen gekommende Geldspenden würden wir weitere Pflanzen bestellen. (Geldspenden aber bitte, vor Ende der Sammelbestellung, im Thread oder per PN an die Sammelbesteller, den Verein oder die Moderation ankündigen. Die Beträge werden dann auf der Rechnung aufgelistet.)
Die Projekte des Vereins würden sich sicherlich über zusätzliche Gaben freuen.

Damit ihr seht worum es bei den Projekten geht, hier mal die beiden neusten Aktionen:

Kita Berlin - Betreuer Tabula-Rasa

Wohnstätte Gut Lohne - Betreuer derTim

Wenn euch Green24 e.V. gefällt und ihr den Verein auch zukünftig unterstützen wollte steht einer Mitgliedschaft nichts im Wege. Der Jahresbeitrag einer Mitgliedschaft beträgt nur 12,00 Euro ( ein Euro im Monat, den man sich für gute Zwecke bestimmt leisten kann ).
Weitere Infos zur Mitgliedschaft könnt ihr per PN beim Verein Green24, jedem Mitglied der Moderation oder den Sammelbestellern bekommen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.04.2013 - 18:16 Uhr  ·  #64
Na , davon müssen aber auch beiderseits noch einige Kilometer abgezogen werden !

Auf der einen Seite steht ein Schrank ( bei dem ich schon überlege , den zugunsten von mehr Platz loszuwerden ) , auf der anderen Seite ist Platz für meine Kiwi's und die Bank meiner Frau reserviert.

Beinahe mittig die Türe , beidseits der Türe Tische und Stühle.
Dank Teilnahme am AW muss da auch noch GENUG Platz für die Inkagurken bleiben ...

*sing* "Hey , hey hey Boss , ich brauch mehr Geld .. ääääh , PLATZ"

=============

Sonja , ääääh , Liselotte , neee EDITh wars:

Find ICH persönlich ne tolle Idee .
Über einen Vereinsbeitritt denk ich eh schon nach und 12 €u tun nicht sooo dolle weh.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.04.2013 - 18:29 Uhr  ·  #65
TabulaRasa, Du machst was falsch: wir haben hier zugunsten unserer Pflanzen Tisch und Stühle schon längst abgeschafft.

Picknick auf dem Boden kommt echt gut an bei den Kindern. Und Deiner Frau kannst Du dafür ja ein schönes Kissen besorgen.

Trucker, ich find das total super vom Anbieter, daß er da den Green24 Verein auch noch unterstützt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 05.04.2013 - 20:18 Uhr  ·  #66
Wir haben auch nur ein kleines Tisch-chen und zwei Klappstühle auf dem Balkon, der restliche Platz ist reserviert für einige unserer Pflanzen und es werden die Pflanzen auf dem Balkon zwischengelagert, wenn zuwachs kommt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 06.04.2013 - 13:29 Uhr  ·  #67
Gibt es denn einen Link mit solcher ausführlichen Beschreibe für die " Kaffir-Limette " ?
Ich find leider nix ausser die Kurzbeschreibung wo ich bestellen kann.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 06.04.2013 - 13:36 Uhr  ·  #68
Die neu angebotenen Pflanzen werden verlinkt sobald ich die Bestädigung für das Angebot habe. Das wird vermutlich am Montag sein.

Kannst aber schonmal in die Beschreibung schauen: http://www.blu-blumen.de/pflan…mette.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 06.04.2013 - 13:45 Uhr  ·  #69
ok , DANKE !
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 06.04.2013 - 18:49 Uhr  ·  #70
@Trucker: Wie groß ist denn die Kaffir-Limette Pflanze, die der Shop anbietet? Ist das schon eher Bäumchen oder Jungpflanze oder wie muß man sich das vorstellen?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 06.04.2013 - 18:56 Uhr  ·  #71
Die Kaffir-Limette ist eine doch eher selten zu findende Pflanze. Und wenn man sie findet werden Minipflanzen zu einen horrenden Preis angeboten.

Wenn du die Sammelbestellungen beobachtet hast weißt du das wir qualitativ hochwertige Pflanzen zu einem Schnäppchenpreis anbieten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 06.04.2013 - 19:29 Uhr  ·  #72
Das ist mir klar Aber darum gehts mir gar nicht, sondern mehr um den Versand. Je größer, desto teurer ins Ausland. Deshalb frage ich.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 06.04.2013 - 19:32 Uhr  ·  #73
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 06.04.2013 - 19:39 Uhr  ·  #74
Wegen dieser Sammelbestellung habe ich heute vier neue Töpfe gekauft. Irgendwie sehe ich das nämlich nicht, daß z.B. das Mädesüß in den Salatbaum paßt.

Zu was habt Ihr mich nur wieder verführt.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sammelbestellung "essbare Pflanzen" - Smalltalk

 · 
Gepostet: 06.04.2013 - 19:42 Uhr  ·  #75
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.