Sammelbestellung Frühjahrs-/Winterblüher2012, Bestellthread

Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Das hast du jetzt aber gemogelt.
8 und 16 ist der gleiche Beutel.
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

hab es nochmal in Groß angeschaut, die sind beide lediglich etwas zu hoch gerutscht, die Zahlen.
Aufgehen tut's trotzdem
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Mein Paket ist immerhin bereits im Verteilerzentrum Wien angekommen. Wenn alles gut geht, bekomm ich's morgen oder übermorgen
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Nicht schummeln
Zähl mal deine Tütchen. Wenn du 24 hast habe ich einen Fehler gemacht.

only_eh, das klappt schon bis morgen. Da bin ich zuversichtlich.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

geniale Idee, Tabula-Rasa

Swala

Mein Paket ist heute auch angekommen und die Zwiebeln schlummern schon alle unter der Erde und träumen vom Frühling. Das Wetter musste heute ausgenutzt werden, endlich mal keine graue Nebelsuppe und keine feuchte Kälte. Da hat die Gartenarbeit doch endlich mal wieder Spaß gemacht.

@ Rose: Sowas ist mir vor kurzem mit DPD auch passiert. Ich war auf Arbeit draußen und er hat mich von weitem gesehen, kam auf den Parkplatz gefahren und hat mich rangewunken um mir mein Paket zugeben. Da kam ich auch ins grübeln.
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

JUHU! Meins ist auch heute gekommen!
Mein Paketbote hat mich auch - wie schon öfters - auf der Straße erkannt und meinte dann aber, er kommt schnell mit dem Karren mit zur Haustüre - das Paket sei so schwer... Dann hat er auch noch gefragt, ob er nicht doch das Paket noch die 4 Stockwerke hochbringen soll... Aber das hab ich dann schon selbst geschafft! Baby-Schlepp-Muckis

Morgen werde ich mal überlegen, was wie zusammen wohin in den Garten kommt, und was verschenkt wird, und dann geht es endlich loooooos!!!

LIEBE ORGANISATOREN - VIELEN DANK!!! Ihr seid super!
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

@tabula rasa wirklich geile Idee mit deinem Adventskalender
@trucker, die *Gelben* sind hier immer schnell
Morgen ist *Buddeltag*

LG
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Meins kam auch noch, super! Leider hat Trucker kein "Anbau-Grundstück" mit eingepackt - oder ich hab vergessen zu bestellen. So muss ich wohl heute Plätzchen suchen.

only_eh

Soeben war der Postfuchs bei mir Ich bin total überwältigt. Nicht nur von der Menge , vor allem aber von der Qualität und Größe der Zwiebeln. Sowas hab ich noch nie gesehen! Mit den Hippeastrum-Zwiebeln kann ich ja gut wen erschlagen

Super, vielen Dank, daß das möglich wurde!
dsc_9471_Hippeastrum.jpg
dsc_9471_Hippeastrum.jpg (164.32 KB)
dsc_9471_Hippeastrum.jpg
dsc_9470_Blumenzwiebeln.jpg
dsc_9470_Blumenzwiebeln.jpg (156.19 KB)
dsc_9470_Blumenzwiebeln.jpg
Blüten: 30203

Scrooge

Mein Paket kam auch schon am Dienstag. Vielen Dank!
Ich war leider die letzten zwei Tage unerwarteterweise etwas beschäftigt, bin also noch zu nichts gekommen.
Heute ist Traumwetter, und ich wollte eigentlich alle Zwiebeln versenken - stattdessen bin ich bis eben unter diversen Möbelstücken rumgekrochen und habe versucht, mein Internet wieder in Gang zu bringen....

....und in zwei Stunden wird's schon wieder dunkel.

Ich geh dann mal raus buddeln....

eins noch: kann mir jemand sagen, was dieser orangene "Lack" ist, der auf einigen der Calochortus-Zwiebeln sitzt? Kommt das aus der Zwiebel, oder ist das irgendein Fungizid aus Holland? Wollte ich nur wissen, bevor ich die mit der bloßen Hand anfasse.....

@amoebius: Mit Blumenzwiebeln in Balkonkästen (also die normalen, mit ca. 14 cm. Breite und 14 cm Höhe) habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich weiß aber nicht, woran es genau lag, weil das bei Zwiebeln ja viele Punkte betreffen kann: Durchfrieren, Vernässen, Vertrocknen......
Besser lief es mit kleinen Kübeln ab 30cm Durchmesser (entspricht ja in der Regel auch immer etwa 30 cm Höhe).
Kommt aber sicher auch auf die Arten an.
Herkunft: Ostsee

amoebius

danke für deinen tipp
Herkunft: Klimazone 7b

Laubfröschli

Hallo,
habe heute (endlich) Zeit gefunden, die Zwiebelchen zu versenken. Dabei kam mir der Sack mit den "Narzisse Wild Minnow" etwas schwer vor, wenn man bedenkt, dass nur 100 Stk. drin sein sollten. Vermisst zufälligerweise jemand aus seiner Bestellung diese Narzissen, da statt 100 Stk etwa 150 Stk. plus Tochterzwiebeln drin waren? Ansonsten super Qualität, danke nochmals!
Gruß
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

alles ist unter der Erde bzw. im Kübel. 450 Zwiebeln das sind 5 Kübel und ein Frühblüherbeet. Mehr ist nicht draus geworden

LG

only_eh

Fleißig

Ich hab gestern in der Nacht noch meine Zwiebeln aufgeteilt, in Säckchen abgefüllt und beschriftet. Einer meiner Schwiegersöhne ist heute Nachmittag mit einem meiner Enkel auf Besuch da gewesen und hat seinen Anteil mitgenommen. Der wird morgen, genauso wie meine Zwiebeln vergraben. Jetzt warten noch 2 Teile der Zwiebeln auf ihre Abholung.

Vorhin bin ich fertig geworden mit Pflanzensticker schreiben. Damit ich im Frühjahr noch weiß, was ich wo verbuddelt hab.
Ich hoffe inständig, daß dieses Jahr keine 'Gartenarbeiter' der Gemeinde in unseren Hof kommen und wie blöd zum Umgraben anfangen Das Wort Gartenarbeiter hab ich deshalb unter Anführungszeichen gesetzt, weil die von Green genau 0 Ahnung haben. Da wird tief umgegraben, die Rosen bis auf *unter* die Veredelungsstelle zurückgeschnitten, die Sträucher einfach gerade in Po-Höhe abgeschnitten usw. Diesen 'Fachkräften' ist es bspw. zu verdanken, daß unser Flieder seit 3 Jahren nicht mehr blüht, weil auch er wie mit dem Kamm abgeschoren wird