Sammelbestellung Frühjahrs-/Winterblüher2012, Bestellthread

Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Naja zu den Versandkosten muß ich auch noch etwas sagen.

Irgendwie muß ich meine Auslagen für die Verpackung auch finanzieren. Die Tüten zum umpacken, die Label zum beschriften, Klebeband usw kosten auch etwas. Und das summiert sich ganz schön bei der Menge der umzupackenden Zwiebel.
Dazu kommt das man heute kaum noch Kartons bekommt. Überall wird alles in Halbkarton verpackt. Dadurch muß ich immer mehr neue Kartons zukaufen.

Diese ganzen Ausgaben sind im Porto mit eingerechnet.

@ Tabula-Rasa
dein Paket dürfte deutlich über 10 kg liegen und kostet damit schon 11,90 bei DHL.
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

das war BITTE NICHT als Kritik zu verstehen!
So war das absolut nicht gemeint !
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Danke für die Infos, Trucker!

Ich find das voll ok, wenn du deinen Ver- und Umpackungsaufwand mit einrechnest - du hast ja schon nen Menge Arbeit mit uns
Und nur dadurch bekommen wir ja (fast) alle unsere heiß ersehnten Zwiebelchen zu solchen Preisen (ich hab ziemlich genau 50 % gegenüber den Einzelpreisen gespart (reiner Warenwert) und Porto käm ja eh noch dazu

greenschnabel

halli hallo,

ich finde es ja suuuper, dass alle zwiebeln lieferbar sind (bis auf eine). ich hatte schon befürchtet, dass bereits etliches ausverkauft wäre, denn direkt auf der shopseite sieht es ja nicht mehr so rosig aus.
beim versand kann man vielleicht auch mal über hermes nachdenken. die sind ein bisschen günstiger. aber bei dem, was ich hier sparen konnte, habe ich mit dem porto absolut kein problem.
hut ab auch vor trucker, denn diese arbeitsstunden kann man ja gar nicht bezahlen.

eine frage noch zur lieferung (wahrscheinlich eine ganz blöde frage ):
die zwiebeln müssen ja bestimmt aus den originalverpackungen raus (ich stelle mir vor, dass sie in großpackungen kommen) und dann ist die originale sortenbeschriftung weg. bekomme ich dann trotzdem zettelchen, was was ist?

ganz lieben dank für die viele arbeit und das geld ist unterwegs,
liebe grüße, susanna

Caira

huhu susanna,

trucker nimmt die originalen großverpackungen auseinander, tütet sie neu und beschriftet sie auch.
also es gibt keine probleme, was was ist!

soooooo. überweisung erledigt!
hoffentlich kommen die holländer in die puschen!
hab im garten schon platz gemacht für die zwiebeln.

grüße yvonne

Swala

So, die Überweisung ist raus.

Dann werd ich mir die Zeit bis zur Ankunft der Zwiebeln mal damit vertreiben, mir zu überlegen wo ich die alle unterbringe. Soviele sollten es eigentlich doch diesmal gar nicht werden.

greenschnabel

danke yvonne,

ich hatte sowas gehofft, aber manchmal weiß man ja nicht.
die art kann man erkennen und werden die zwiebeln ja nur auf die wiese geworfen und so eingepflanzt wie sie fallen, ist es ja egal, welche welche ist.
ich hatte nämlich mal im baumarkt eine kiste mit zwiebeln gekauft und die waren nicht einzeln beschriftet. das war ganz schön blöd,

vielen dank für die antwort, lg susanna
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

dumdidum, jetzt heisst es warten (ich bin ja sooooo geduldig)
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Gibt es auch einen Foto-Fred zu der Sammelbestellung? Nächstes Frühjahr, meine ich? Fände ich cool...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
na klar wird es den dann geben, wir müssen doch alle unsere schätze zeigen
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

morgen wird die überweisung rausgehen,
aber ich habe 450 Zwiebelchen bestellt, wer hat noch mehr

LG
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

640 und ein paar 'zerquetschte'...
Überweisung ging heute raus.
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Manno Eve, respekt
wann werden wir die alle verarbeiten

LG
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

711
(und dazu noch 65 x Galanthus elwesii bei denen ich bis jetzt nicht sicher bin, die bestellt zu haben)

Wären Theoretisch 776 Zwiebeln
WER KANN ÜBER ??
(EIGENTLICH müssten's dann sogar 777 sein, weil ich in meiner Liste eine Papageientulpenmischungsfrühjahrsblüherzwiebel mehr hab, als auf der Rechnung ... sei's drum.

Für Trucker zur Info: Sollten die Galanthus elwesii aus der Liste fallen , falls sich rausstellt, dass ich die doch nicht bestellt hab (wo ich mir echt sicher bin) dann bitte Bescheid geben, drin lassen, nehm ich DIE eben auch noch.

greenschnabel

1209
zusätzlich zu meinen schon vorher gekauften ca 600

aber ich bestücke ja auch einen neuen garten und etliche große und kleine töpfe für die terasse.
wenn ich einen großen topf in mehreren lagen bepflanze, kommen ja da schon pro topf über 100 rein.
soooo viel ist das also gar nicht

oder sollte ich mal einen psychiater aufsuchen? mein mann hat letztens mal sowas erwähnt