Sammelbestellung Frühjahrs-/Winterblüher2012, Bestellthread

Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Ich glaube wir sollten uns dringend mal einem :

Frühjahrsblüherzwiebelmassenbestellungszwangsneurosenheilpraktiker anvertrauen.

Caira

ich kann mit 378 zwiebeln aufwarten.

eigentlich wollt ich nur ein bisschen was auffüllen ....

Swala

Bei mir sind es 344.

Obwohl ich diesmal eigentlich nicht soviele wollte, sind am Ende doch sogar ein paar mehr geworden als letztes Jahr. Irgendwann scheint sich bei den Sammelbestellungen immer mein Verstand auszuklingen.

Aber, wenn ich eure Zwiebelzahlen sehe, dann hab ich mich ja doch noch gut unter Kontrolle gehalten.
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Hihi, genau Swala! Eigentlich habe ich mich über meine Unbeherrschtheit geschämt, ich habe auch 300 und haste nicht gesehen bestellt. Aber JETZT, wo ich sehe, was ANDERE bestellt haben, fühle ich mich auch ganz rational und beherrscht.
Dabei sag ich meinen Schülern immer, nur, weil andere NOCH schlechter sind als Du, heißt das noch lange nicht, dass Du nix mehr tun musst...

Naja, sind aber auch noch ein paar Geschenke für Mutter und Schwi-Mu dabei, UND ich habe auch einen Garten ganz neu zu bestücken. Einen ganz kleinen nur aber MEIN ERSTER EIGENER GARTEN EVER!
Da ist ja wohl ein bisschen übertreiben erlaubt...?!
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ein paar mehr wären es bei mir geworden, wenn die Crocus flower record lieferbar gewesen wären. An die Spitzenreiter hier wär ich aber trotzdem nicht rangekommen.

@Trucker:
für dieses Jahr sowieso keine Änderung mehr. Aber gäbe es für zukünftige Sammelbestellungen eine Möglichkeit, bei nicht lieferbaren eine Alternative zu wählen? Ich mein das so, daß von den Holländern (die ja wissen, was sie alternativ anbieten können) eine farblich passende Alternative vorgeschlagen wird. Ich hab bei der Krokus-Bestellung ein Bild von farblich zusammenpassenden Pflanzen vor mir gehabt. Jetzt fällt eine Farbe ersatzlos aus, was eine Lücke hinterläßt.
Ist nur eine Frage. Ich möcht natürlich nix verkomplizieren - habt ja mit den Aktionen eh schon so viel Arbeit.

Tabula-Rasa

Also ich hab mich jetzt mal entschieden:

Die zweite Sorte Schneeglöckchen, bei der ich GANZ SICHER bin, sie nicht mitbestellt zu haben,
(ich hab ja schon 1oo von der anderen Sorte) die anscheinend nur durch ein Missverständnis in meiner Liste gelandet sein können, lass ich jetzt halt drin.
Wirklich nur, um das nicht weiter zu verzögern, mit der Überweisung und somit mit dem Versand.
Und die 6.5o € machen den Kohl wohl nun auch nimmer fett.

Vielleicht überlässt man mir ja im Gegenzug die Ehre, den Foto-Thread zu eröffnen , wäre mir eine Ehre und ein Vergnügen.

====

PS:
Eine Zusammenrechnung aller von mir für die kommende Saison gekauften Zwiebeln mach ich nächste Woche mal auf, ich glaub da bin ich ein ganzes Ende über 1ooo .
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

So, Überweisung ist raus!

Tabula-Rasa

so.

BEZAHLT ISSES !
Inkl. der 65 Extrazwiebeln.
Herkunft: Ostsee

amoebius

70 zwiebeln fuer 17 € is mal n nettes schnaeppchen. ueberweisung erledigt.freu*

Tabula-Rasa

Zitat geschrieben von amoebius
70 zwiebeln fuer 17 € is mal n nettes schnaeppchen. ueberweisung erledigt.freu*

776 Zwiebeln für 135,78 € aber auch.
Herkunft: Ostsee

amoebius

wow, so viele. Das wird ne pracht an blueten. auf fotos gespannt bin im fruhjahr;-)
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Zitat geschrieben von Tabula-Rasa
ich kann nichts mehr erhöhen, ich bin schon am obersten Limit mit fast 45o Zwiebeln, wobei, wie ich das so sehe, ich bei vielen Sorten praktisch der einzige bin und die Mindestmengen definitiv nicht erreicht werden .

ich glaub, dann musst du an deinem Balkon aber anbauen

ich hab grad mal die SuFu erklärt, wie es mir hier erklärt wurde, und muss Tabula-Rasa recht geben, die wurden nicht von ihm bestellt; bei der Suche kam raus, dass only_eh, amoebius und shelmish die haben wollten und die in solcher Zahl, dass da keine 65 für Tabula überbleiben würden, selbst wenn er auf die Mindestmenge aufgestockt hätte; es sei denn er hat die per PN bestellt, das kann ich ja nicht sehen...
Vielleicht könnt ihr, Stefanie und Trucker, das ja noch mal prüfen.
(Und Tschuldigung für die Einmischung)

Tabula-Rasa

Ein Teil der Zwiebeln geht ja an Schiegermuddern und "Schwiegertante" , aber wenn ich bedenke, was ich vorher schon gekauft hatte (reichlich viele Tütchen für nur 1o Cent/Tüte) ich bin DEFINITIV ein gutes Ende über die 1.ooo drüber.

Naja und die Zwiebeln sind nun bezahlt, inkl. der extra, also Wurscht, soll ja alles in Gang kommen.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

haben die anderen genannten denn ihre bestellte Anzahl Galanthus elwesii auf ihrer Liste?

find ich auch voll gut von dir, Tabula-Rasa, dass du die trotzdem nimmst und auch schon bezahlt hast um das nicht zu verkomplizieren hier.
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Joa, bei mir stimmt alles. Ist ja seltsam