Samenschatzkistentalk 2009

Herkunft: Neuendettelsau

erkux27

@belascoh
kannst evtl. noch ein paar Samen der Heliconia Densiflora (Fire Flash) mit bei mir reinlegen????
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo Karsten,

ist meine Bestellung bei Dir eingetroffen?
Herkunft: Hannover

belascoh

ruth, dein brief ist angekommen!
Herkunft: nähe Karlsruhe

Zhenya

Wann kann ich den endlich mit meinem Brief rechnen? Ich möchte ja nicht nerven aber so langsam werde ich schon ungeduldig es ist schon mehrere Monate her seitdem ich meinen Brief an dich belascoh geschickt habe.Es ist ja nicht so dass ich darauf erst seit einem Monat warte.
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

@ Zhenya

du schreibst:

Zitat geschrieben von Zhenya
Wann kann ich den endlich mit meinem Brief rechnen? Ich möchte ja nicht nerven aber so langsam werde ich schon ungeduldig es ist schon mehrere Monate her seitdem ich meinen Brief an dich belascoh geschickt habe.Es ist ja nicht so dass ich darauf erst seit einem Monat warte.

dabei hat Karsten für alle doch geschrieben, warum es dauert = nämlich eine S. vorher

Zitat geschrieben von belascoh
klar versuch ich eure briefe schnellstmöglich fertig zu bekommen, aber momentan muss ich ja leider vollzeit arbeiten! was fürn stress!

es soll auch keine bestellung über die sommerpause liegen bleiben, keine panik!

und für die nächste saison wird es eindeutig verbesserungen geben, so dass die wartezeiten nicht mehr so lang sein werden, das ist hiermit auch schon versprochen!

und Sorry, aber laßt ihm doch etwas Zeit, auch wenn es dauert, wir warten alle. Außerdem macht Karsten es freiwillig, neben seinem Job, Privatleben und Co.

Daher wenn er schon erklärt, warum wieso weshalb, sollte man nicht noch "nerven" oder "nachbohren".

Ich denke Karsten wird schon, die Briefe abarbeiten, wenn er Zeit hat, Muse und auch Spaß.

Denn ich geb ehrlich zu, ich bewunder Karsten, für das was er für Samenschatzkiste macht. Ich könnte mir nicht vorstellen, es zu machen und ständig angerungst zu werden, weil es dauert. Ich denke, ich hätte dann schon längst alles hingeschmissen.

DAHER:

Geduld ist halt auch angesagt und vorallem LASST ihm doch Zeit, der Tag hat nur 24 h

denn viele warten auch noch incl. mir und wir wissen, warum es dauert und tun uns einrichten. Und lassen ihm die Zeit.
Herkunft: nähe Karlsruhe

Zhenya

Erstens ich war seit 2 Monaten nicht hier nicht mehr on deswegen wusste ich nicht,dass er momentan sehr viel Stress hat und man darf dann wohl auch nicht verlangen dass ich hier was die Sache betrifft auf dem neusten Stand bin und zweitens: Ich habe hier schon öfters jetzt die leider traurige Erfahrung machen müssen,dass mir hier von Leuten Pflanzen versprochen wurden von denen ich bis heute nichts zu Gesicht bekommen habe da wird es wohl schon in Ordnung sein,wenn ich mal nachfrage und ja ich warte wie gesagt nicht erst seit einem Monat sondern seit November letzten Jahres.Und das ist nunmal ein Zeitraum wo ich mich schon wohl berechtig fragen darf wie lange ich noch warten muss.
Eben auch auf Grund meiner mometan eher schlechten Erfahrungen.
Aber da ich nun weiß,dass es mal wieder stressig ist lass dir Zeit und ich hoffe dass ich dann zumindest irgendwann am Ende des Jahres das Päkchen erhalten werde und man mich nicht vergisst.
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Sorry auch wenn du 2 Monate nicht online warst, würde ich persönlich mir alle Beiträge durchlesen um auf den neusten Stand zu sein oder wenigstens die letzten 2 oder 3 Seiten von einem Beitrag vorher lesen

und was dein von
Zitat
Leuten Pflanzen versprochen wurden von denen ich bis heute nichts zu Gesicht bekommen habe
gibt es die Mod's denen man es melden kann und um Rat und Hilfe zu fragen. Und die Mod's sind super, sie helfen einen und machen ihre Arbeit perfekt.

Genauso wie Karsten
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

@Ute

Ich weiß nicht, ob man echt erwarten kann, dass man nach 2 Monaten das alles nachliest

Ansonsten, bevor hier schlechte Stimmung aufkommt....einfach mal direkt an belascoh wenden (wir Mods haben mit der Schatzkistenorganisation nichts zu tun und somit auch keinen Überblick). Der ist der Ansprechpartner dafür und ich weiß, dass der momentan ziemlich viel um die Ohren hat, aber wenn man ihn per Pm kontaktiert, wird er bestimmt so schnell wie möglich antworten!
Herkunft: Jade - Diekmannshaus…

Bego-dani

Hallo alle zusammen.
Habe da noch was in meiner Saatgutkiste gefunden.
-Düngelupinen in blau
-Wolfsmilch (Gegen Wühlmäuse-hilft wirklich!!!)
-Bartnelken
-Bechermalven in rosa.

Habe ich das richtig gelesen, das man die hier tauschen kann?
LG
Bego-dani

erkux27

Zitat geschrieben von Bego-dani
Hallo alle zusammen.
Habe da noch was in meiner Saatgutkiste gefunden.
-Düngelupinen in blau
-Wolfsmilch (Gegen Wühlmäuse-hilft wirklich!!!)
-Bartnelken
-Bechermalven in rosa.

Habe ich das richtig gelesen, das man die hier tauschen kann?
LG
Bego-dani

Ja du hast fast richig gelesen du schickst die Samen wenn sie gebraucht werden an die Schatzkiste und kannst im gegenzug Samen aus der Liste bestellen.
Mußt dir aber im klaren sein das die Bestellung einige Zeit dauert da dies ja kein Professioneller SHop ist.
Mußt auch warten bis Belascoh sagt ob die Samen gebraucht werden oder nicht.
Und du mußt noch ein paar Blüten sammeln den für jede Samensorte die du bestellst musst du 50 Blüten an die Schatzkiste spenden.
Blüten: 37139

Indigogirl

erkux, wo hast Du denn die Info mit den 50 Blüten her???

Das ist mir neu! Oder hab ich was verpasst???

(Oder verwechselst Du das jetzt mit dem Aussaatwettbewerb? Da musste jeder 50 Blüten pro Sorte spenden, weil ja nix im Gegenzug eingesandt wurde...)

erkux27

Hab nach gesehen steht bei Belascoh wenn man auf die Schatzkiste geht ziemlich unten in fetter roter Schrift
Blüten: 37139

Indigogirl

Ahhh! Jetzt weiß ich was Du meinst!

Das trifft hier aber trotzdem nicht zu! Das gilt nur für Nicht-Einsender! Die sind nämlich mit "Jedermann" gemeint.
Jeder, der was (benötigtes) einsendet, darf ohne Blütenbezahlung bestellen!
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von Ute
.... oder wenigstens die letzten 2 oder 3 Seiten von einem Beitrag vorher lesen

Mel

daher hab ich auch geschrieben oder 2 bzw 3 letzten Seiten, wenn man 2 Monate nicht nachlesen möchte oder kann

erkux27

Ja tut mir leid Rose hat mich schon aufgeklärt das hab ich dann Falsch verstanden.
SORRY