Samenschatzkistentalk 2009

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28548
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59053
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 21:38 Uhr  ·  #436
Vielleicht sollte Karsten das doch lieber selber entscheiden, oder?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 21:40 Uhr  ·  #437
Das ist sein "Baby" und er muss das alleine entscheiden, organisieren und verarbeiten!

Kommt Zeit kommt Rat oder wie heißt das
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 23.09.2009 - 21:58 Uhr  ·  #438
Oh Trucker,
ich bitte dich.....ich hab doch nur geschrieben, dass sie Schoten ansetzt....und überhaupt....find ich auch, dass Karsten da bestimmt eigenständig drauf antworten kann...
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 24.09.2009 - 19:54 Uhr  ·  #439
Hallo Karsten

meine BS ist auch immer noch aktuell incl. der neuen Liste = haste PN von mir.

Und arbeite alles langsam ab, und wir freuen uns alle, wenn wir die Post auch später noch erhalten. Also hab damit kein Problem.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1823
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 45
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 11:57 Uhr  ·  #440
Hallo,

ich frage mal in die Runde, es muss ja nicht von Karsten beantwortet werden.

Wenn es mit der Schatzkiste weitergehen kann möcht ich gerne Samen
von 2 versch. Duft/Wild-Pelargonien beisteuern, die noch nicht auf der Liste sind.
Ich habe eine Keimprobe gemacht und es "klappt".
Wäre es hilfrich, wenn ich sie gleich portionsweise mit Pflanzen-Namen versehe und "eintüte"?
Würde das dem "Hüter der Schatzkiste" Arbeit sparen ?
Wenn ja - wieviel Samenkörner solte ich in eine Portion reintun ?

Fragen über Fragen...

Hat jemand eine Antwort...

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Marion
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 14:09 Uhr  ·  #441
Hallo MaWe,

hast Du schon mal versucht, Deine Samen (oben) in den Anzeigen anzubieten? Vielleicht sucht gerade jemand dergleichen und Du kriegst sie auf diese Weise los.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1823
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 45
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 07.11.2009 - 15:28 Uhr  ·  #442
Hallo Ruth,

danke, daran hatte ich noch nicht gedacht.
Aber seit unser Computer wieder wie gewohnt läuft kann ich die Anzeigen
wieder nicht mehr hinkriegen

Ich dachte, ich habe hier so viel gelernt und so viele nette Kontakte bekommen,
dass ich was "zurückgeben" könnte
Da ist mir die "Kiste" eingefallen.

Es eilt auch nicht wirklich.....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 18:10 Uhr  ·  #443
Kurze Zwischenfrage ist berlascoh noch der Schatzkistenhüter ? Hatte ihm ne pm geschickt, aber er scheint länger nicht on gewesen zu sein, was ja auch kein Problem ist. Weiß nur nicht wie aktuell meine Infos sind =)

Ansonsten kein Problem, dann einfach abwarten und Tee trinken und freuen wenn:
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 18:40 Uhr  ·  #444
mich würde es mal interessieren, wie das mit den versandkosten läuft, wenn ich samen oder ableger aus der schatzkiste haben möchte? !
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 19:58 Uhr  ·  #445
Hallo Beatmaus,

schau mal HIER sind die Schatzkistenregeln.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 20:22 Uhr  ·  #446
Hallo allerseits,

sorry, dass ich hier jetzt länger off war, aber manchmal braucht man eine Auszeit, um Dinge zu überdenken, neu zu ordnen und zu Entscheidungen zu kommen.
Ich denke es ist nicht verborgen geblieben, dass ich dieses Jahr hier eindeutig weniger aktiv war, als in den Jahren zuvor, dass hat damit zu tun, dass mich ein anderer Virus erneut und stärker, als jemals zuvor befallen hat.
Der Greenvirus wurde dadurch etwas zurückgedrängt.
Mein neuer alter Virus ist die Aquaristik und mittlerweile habe ich 20 Becken am laufen und weitere 15 fest geplant und noch mehr in lockerer Vorplanung.
Deshalb habe ich jetzt sehr lange überlegt, ob ich das Projekt Schatzkiste noch weiterführen soll, kann, darf!
Meine Entscheidung ist aber positiv für die Schatzkiste ausgefallen, ja ich werde sie fortführen, allerdings ein klein wenig mit veränderten Spielregeln, dazu wird es genaueres beim Neustart geben.
Ich möchte mich jetzt noch nicht genau festlegen, wann ich es geschafft haben werde, die neue Liste mit neuen Spielregeln fertigzustellen, aber ich denke mal vor Januar werd ich es nicht schaffen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1781
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 70
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 23.11.2009 - 20:26 Uhr  ·  #447
[size=134]SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN[/size]

dass du wieder da bist, Karsten !!!




Liebe Grüße, leines
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 24.11.2009 - 08:10 Uhr  ·  #448
Hallo Karsten,

schön, dass Du zurück bist.

Sollten wir in Anbetracht dessen, vielleicht irgendwo deutlich sichtbar hinterlegen, dass die Samenschatzkiste bis Januar 2010 ruht? Es könnte ja jemand über die Regeln an Deine Adresse kommen ohne diesen Thread gelesen zu haben?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43261
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11752
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 24.11.2009 - 12:48 Uhr  ·  #449
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkistentalk 2009

 · 
Gepostet: 30.11.2009 - 09:09 Uhr  ·  #450
Ich denke auch, dass das deutlich genug ist!


Schön, Karsten, dass du dich für die Samenkiste entschieden hast!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.