Samenschatzkistentalk 2009

Herkunft: Bayern

Cerifera

Hab ich auch schon gefragt, aber wie Du siehst Lilly gabs noch keine Antwort. Denke mal der belascoh wird auch schwer im Garten am Werkeln sein momentan
Herkunft: Krefeld

Witchlady

oder haut uns bald alle weil wir ständig fragen
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von Witchlady
oder haut uns bald alle weil wir ständig fragen

Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.

Ich hab Zeit, das was ich bekomm, kann auch später noch angesäät werden!
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Geduld?

Das ist für viele ein Fremdwort, für mich auch.

Ist doch klar, dass zu dieser Zeit jedem die Finger jucken und jeder aussäen will.

belascoh hat übrigens seine eigenen Gärtner in seinem Garten, der dreht da immer nur seine Runden zur Kontrolle.

marco

Zitat geschrieben von belascoh
so heut sind die briefe für:

chiva
marco
ruth
sarracenius

auf die reise gegangen!

Ist auch bei mir angekommen. War nur leider beruftlich etwas im Stress. Vielen Dank für die Samen. Spätestens morgen geht ein Brief an Dich auf die Reise, mit den angesprochenen Samen für die Schatzkiste.

Sternenkind

Hallo zusammen,
ich für meinen Teil hab nun endgültig die Hoffung aufgegeben - ich warte eigentlich schon seit letztem Jahr Juli also 2008 auf nur 3 Sorten Saat aus der Schatzkiste und ich hatte wirklich gehofft das geduldiges monatelanges warten mal gelohnt werden würde. Ich geb es jetzt reichlich frustriert auf weil mir ja noch nicht mal gesagt werden konnte an welcher Stelle der "Altbestellungen" ich denn so stehen könnte ...

Allen andern weiterhin viel Geduld und Nervenstärke beim Warten - ich hoffe es lohnt sich wenigstens noch für Euch - wie gesagt ich gebe es auf. Hoffen und harren hält manchen zum Narren

Lg Sternenkind

Cerifera

ok Sternenkind ich warte auch schon seit JUNI 2008 auf meine Bestellung aber ich habe viel bestellt. Aber ich frage mich langsam wenn das immer so lange dauert ob da noch so viel keimfähiges dabei ist? Wäre schade wenn die Samenschatzkiste so weiter läuft. Die letzte Bestellung kam nach ca. 6 Monaten aber es war auch alles dabei - aber es hat auch nicht mehr alles gekeimt.... aber dafür, dass man nur Porto und ein paar seiner übrigen Samen hinschickt ist es fair finde ich. Aber wenn man überlastet ist oder lieber mit botanischen Händlern tauscht oder zu Messen geht oder sonstwas fände ich es angebracht wenn da jemand andres noch Schatzkistenverwalter wäre *anmerk* die Wartezeiten werden immer länger und bei drei Sorten seit JULI würde ich auch nicht mehr warten! Da kauft man sich die Sorten lieber wo anders *gg*

Man sagt ja Geduld ist eine Tugend - aber mal ehrlich man kanns auch echt übertreiben!

Sorry belascoh, aber das musste mal raus! Hab Dir nach der letzten Bestellung schon angeboten Samen für Dich auszusähen damit die immer wieder erneuert werden - hätte auch das Porto gezahlt aber wenn da nichts kommt tuts mir für die Schatzkiste leid.

Ich hoffe für alle andren, dass das nicht so weitergeht. Mein Mann hat schon gesagt, dass er das eine Frechheit findet so lange jemanden warten zu lassen. Ich als Pflanzenfreund sehe das gelassener. Aber ich bekomme ja nicht mal eine Antwort auf meine Frage. Ein "ich weiß es grad nicht" oder "ich bin krank" oder irgendwas wäre schon schön gewesen!

LG
Cerifera
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

jetzt macht mal alle halblang, mädels.
der karsten macht das nebenher, als spaß und hobby sozusagen. die samen kosten ja auch nix. ich find, da kann man halt auch warten. wenns schneller gehen soll kann man ja bei den einschlägigen samen-vertrieben bestellen und bezahlen. macht dem karsten mal nicht so viel druck.
er soll ja auch weiter spaß dran haben. außerdem hat er schon lange hier nicht mehr reingeschaut, ich finde, ihr könnt ja euren frust per pm auslassen.
Blüten: 37139

Indigogirl

Hört mal Leute, lasst mal gut sein!
Karsten macht das hier sozusagen ehrenamtlich! Ohne Gegenleistung hat der die Schatzkiste organisiert, damit wir an kostenlose Samen kommen können und unsere übrigen Samen loswerden können. Und dann hat er sich auch noch um die Samen für den Aussaatwettbewerb gekümmert (soweit ich weiß). Wie pokkadis schon sagt, er macht das nebenher... nen Job hat er nämlich auch noch!

Ich weiß, dass er im Moment im Stress ist (das hat er im Thread über das Treffen in Essen geschrieben). Und wenn er da mal nicht so schnell hinterher kommt, kann sich eine Antwort halt mal verzögern!
Ist ja schließlich kein offizieller Versandhandel hier mit Versandzeiten, die eingehalten werden müssen, weil Kunden Geld bezahlt haben!

Und guckt nur mal, wie viele Leute hier nachfragen und alles geht durcheinander... Ich hätte da längst keinen Überblick mehr drüber. Aber er überblickt das Chaos!

Karsten wird sich mit Sicherheit melden und er wird, wenn er Zeit hat, auch bestimmt was zu den alten Bestellungen sagen. Habt da bitte Geduld!
Herkunft: Hannover

belascoh

ja hab wirklich momentan etwas viel auf einmal!
Post, Renovierung, Einarbeitung in den Laden, Stress mit dem Untermieter und Vermieter usw.!
Die Messe hab ich im übrigen gerade abgesagt, meine Aquarien warten auch noch drauf endlich in Betrieb genommen zu werden und deshalb schaff ich das momentan zeitlich alles nicht!

die böswilligen unterstellungen ignorier ich einfach mal. was soll ich auch dazu schon sagen? immerhin hab ich die messe aus zeitgründen bereits abgesagt, und auch meine aquarien warten immer noch drauf endlich in betrieb genommen zu werden!

Wer mir das jetzt böse nimmt bitteschön, kann ich auch nicht ändern!
Aber im Prinzip haben pokkadis und indigogirl eigentlich schon alles weitere gesagt.

nach ostern werd ich alle briefe rausschicken, wo nicht mehr allzuviel fehlt, alle anderen bitte ich dann weiterhin um etwas geduld.

cerifera, dein brief geht samstag morgen vor 10 in den briefkasten, du wirst verständnis dafür haben, dass ich nicht länger nach den noch fehlenden sorten suche, immerhin hast du glück, es fehlen nur noch 5 von über 30!

Schöne Ostern wünsch ich Euch allen!
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

hallo karsten,
nach ostern werd ich dich irgendwann auch mal mit einer klitzekleinen bestellung belästigen , aber nur eine sorte. kriegst dafür auch osterkaktus-samen, falls du interesse hast.
lg, und frohe ostern, pokkadis

belascoh

achso, und nochmal vielen dank an vonne für die nette osterüberraschung!!!

Cerifera

Hey belascoh,

das ist doch überhaupt nicht schlimm. Habe hier auch viel um die Ohren. Nur wenn einem etwas über den Kopf wächst dann kann man das auch mal zugeben

LG
Cerifera

belascoh

hab ich doch!
weiss nur leider immer noch nicht, wie man mir dabei helfen könnte, sonst hätt ich euch längst vorschläge dazu gemacht!
Blüten: 30203

Scrooge

also wenn man irgendwelche Samen ganz unbedingt und zu einem bestimmte Zeitpunkt haben wollte, dann würde man sich die doch im Handel besorgen, oder seh' ich das falsch? Die Schatzkiste sehe ich eher als Anlaufstelle für Dinge, die man so zum Spaß mal ausprobieren will, um der Neugier willen, o. ä.
Da sollte Zeit keine so große Rolle spielen.

Im übrigen bestehe ich als notorischer Pedant weiterhin darauf, daß hier niemand seit Juni, Juli, oder sonstwann wartet, sondern alle höchstens seit dem 1. November...