Samenschatzkistentalk 2009

Herkunft: Hannover

belascoh

jetzt sinds nur noch 2 Lakritze und schwarzer holunder

belascoh

die briefe für arra und ive und passions sind auch fertig!

belascoh

so grade eben eingesteckt, die briefe für:

anneken
arra
ive
passions
südblume
teatime

wo bleiben die rückmeldeungen???

Sternenkind

Hallo Belascoh
Wie meinst Du das mit den Rückmeldungen???? - der Brief vom Sternenkind ist doch noch in Bearbeitung - den einen Brief hab ich noch nicht erhalten - aber wenn der dann kommt würde ich Bescheid geben - ist doch klar

Gruß Sternenkind
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Sternenkind: Na Rückmeldungen von bereits versendeten und hoffentlich gut angekommenen Briefen.

belascoh

naja, so klar ist das anscheinend nicht bei allen, von manchen hört man gar nix mehr, da weiss man weder, ob der brief angekommen ist, noch sonst was da los ist, das find ich dann schon etwas traurig!
genauso, wie nur einige im schatzkistenbabythread was über ihre erfahrungen mit den samen berichten!
es sind jetzt gut 200 leute, die bereits samen aus der schatzkiste erhalten haben, aber wenn du den schatzkistenbabythread durschaust, dann findest du höchstens von ca. 30 leuten berichte darüber!
und ich denk mal nich, dass bei allen anderen nix gekeimt ist!
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

bei mir ist nix angekommen, hab ja noch keine Post gehabt

Mist, ich war wieder mal vorlaut 'duckundweg'

belascoh

ute dein brief is ja auch noch in arbeit!
hab heut doch noch 2 samen von Berlandiera lyrata gefunden, nun such ich nur noch deine rote beete!
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

ui danke schön, total danke Dir

lecker rote Beete, lecker - ui da warte und freu ich mich doch schon drauf, ich liebe rote Beete
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Hallo zusammen,

Kurz eine Frage: habe erst vor kurzem diesen Schatzkistentalk gefunden. Bin vor 2 Jahren von Namibia zurückgekommen und mit mir Büchsen voller bekannten und eben auch vielen unbekannten Samen ( ). Da ich ja zu Hause leider keine 1'000 m2 Gartenfläche habe, würde ich gerne für die nächste Schatzkiste euch Samen schicken, aus der Schweiz.

Wie soll ich mich jetzt anstellen? Nimmt ihr nur bekannte Samen und was soll ich mit den unbekannten?

Gruss

Gysmo

belascoh

hallo gysmo,

wenn du wenigstens weisst aus welcher gruppe die samen in etwa sein könnten, dann ginge das noch, aber wenn absolut unklar ist, um welche sorten es sich da handeln könnte, dann hilft nur ein bestimmungsthread, wo du nachfragst, ob die zufällig jemand anders kennt, oder eben wir machen daraus eine mischung unbekannter namibiasamen, da würden sich bestimmt auch interessenten für finden!
zum wegschmeissen auf jeden fall zu schade!
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Unbekannten Namibiasamen würde ich auch nehmen!

Gysmo

hallo belascoh,

okay, dann werde ich mich mal am Wochenende reinstürzen .

Ein paar kenne ich schon, ein paar kann ich beschreiben, oder habe ein Foto des Baums und für den Rest ist es einfach das grosse Fragezeichen.

Und danach, wie läuft es weiter, mit der Sendung meine ich?

Danke und Gruss

Gysmo

belascoh

steht eigentlich alles direkt im ersten post des schatzkistenthreads!
schick einen rückumschlag, deine wunschliste, 3,-€ rückporto in deutschen briefmarken oder bar mit und vergiss nich deinen nick mit beizuschreiben!
danach werd ich dann monate bis jahre brauchen deine wunschliste abzuarbeiten und irgendwann bekommst du dann post!

Gysmo

ok, werde ich machen, aber zuerst muss ich mal versuchen,die Samen zu sortieren...