Samenschatzkistentalk 2008

philipp--93

@karsten
danke karsten, für die viele mühe, brief is heut angekommen, hast du echt toll gemacht

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes lob

nochmal danke

lg

philipp--93

GartenMicha

Danke für die ganzen schnellen antworten!!!!

Und das mit der Mutterpflanzenliste,der Samenkiste und dem Blühtensystem ist echt ne coole Sache,muss man einfach mal so sagen!!!!warum hab ich das nicht schon früher entdeckt?

Naja hoffe auf eine schöne Zeit bei euch....

Ps:. Wie ist das eigentlich mit der Samenkiste,kann die jeder in anspruch nehmen.Oder sollte ich anstandshalber noch warten,bis ich ein bisschen länger in der Community bin?

Mfg GartenMicha
Herkunft: Hannover

belascoh

hallo micha.

erstmal herzlich willkommen hier bei den greenverrückten!
die samenschatzkiste ist offen für jeden, nur sollte etwas sinnvolles zum einsenden vorhanden sein, da neulinge ja meist noch nicht genügend blüten haben!
also sag an, was du zu bieten hast!

GartenMicha

Moin , du grosser hüter der Heiligen Kiste

Also momentan habe ich nicht so viel Spektakuläres Saatgut im Hause,da ich gerade eine komplett neue Aufzucht mit Arten versuche die ich noch nicht kenne (Plumeria,Hibiscus,Passiflora etc.) halt mehr exotische sachen.

Wo mit ich momentan aber on mass dienen könnte Wären Knollen der Tobinambur Pflanze (Helianthus tuberosus) falls das einen von euch interessiert...sind wie ihr Wahrscheinlich wisst sehr schmackhaft und einfacher zu kultivieren als Unkraut,wenn man das so sagen kann

Es sind nur wie gesagt Knollen,keine Samen...

.und sonst gibt es denke ich mal Ende des Jahres aber eine Menge Datura Samen unterschiedlicher Sorten (Innoxia,Metel,Purple Queen etc.)

Würde da interesse bestehen?

belascoh

also knollen sind ja keine samen und nur begrenzt lagerfähig!
von daher nix für die schatzkiste!
daturasamen von verschiedenen formen und farben sind durchaus interessant, wenns nich immer nur rein weisse sind!
Herkunft: Nordhessen

nokomis

Huhu,

erstmal ein großes fettes Danke für Deine Mühe, die Samen sind gut angekommen und auch schon untergebracht (was gar nicht so einfach war, da ich im Moment eigentlich vor lauter Tomaten-, Paprika-, Physalis- und anderer Pflänzchen keinen Zentimeter Platz mehr auf meinen Fensterbänken habe ).

Ich hab aber noch Daturasamen gefunden (Double Purple Queen), den werd ich Dir noch schicken und ein paar Seidenakaziensamen.

Viele liebe Grüße

Karin

GartenMicha

Zitat geschrieben von belascoh
also knollen sind ja keine samen und nur begrenzt lagerfähig!
von daher nix für die schatzkiste!
daturasamen von verschiedenen formen und farben sind durchaus interessant, wenns nich immer nur rein weisse sind!

Nein....rein weisse Daturas,kann ja jeder

Hätte da an so schöne Sachen gedacht, wie Datura ,,Purple Queen,, und Sachen mit schönen Farbgebungen!!!Aber wie gesagt,denke mal das die erst Im Herbst verfügbar sind....wenn nichts schief geht.

Und wegen den Knollen,ist verständlich,die sind wirklich schlecht zu Lagern.Aber werde die mal die Tage in den Kleinanzeigen anpreisen.Wer weiss vieleicht findet sich ja ein Dankbarer abnehmer für die guten Knollen....

Mfg GartenMicha
Herkunft: wien

madame

hätte noch ziemlich viele schlafbaumsamen - wird sowas denn gebraucht?
und lombardo-samen hätt ich auch noch...

belascoh

hallo madame.

mit schlafbaum meinst du bestimmt die seidenakazie (Albizzia julibrissin) oder???
aber was ist lombardo-samen???
klingt erstmal so, als wenns noch nicht in der schatzkiste wäre!
also ist das durchaus interessant und auch schlafbaumsamen werden immer gebraucht!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
huhu

ich kenne den namen von einer chilisorte
Herkunft: wien

madame

lombardo is ne chili,ja...dachte,dass das eine der üblichsten sorten is - deswegen hab ich das so schlappsig formuliert.soll ganz mild sein,ich zieh sie grad und bis jetzt is sie außerordentlich brav...

und mit schlafbaum mein ich albizzia julibrissin - wieder ein ja..
den hab ich heut grad eben gesät...
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Hallo Karsten!
Wollte mal fragen, ob meine Post angekommen ist?

belascoh

ja ist angekommen!
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Oh, das is fein. Hatte mir schon bisschen Gedanken gemacht.
Ich hoffe, die Verpackung is ok?

belascoh

ja klar, du hast ja sogar die videocassettenhülle mitgeschickt, dabei wollt ich doch meine so elegant entsorgen!