Samenschatzkiste sucht wieder einen Namen!!! Erythrina spec.

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Samenschatzkiste sucht wieder einen Namen!!! Erythrina spec.

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 21:08 Uhr  ·  #1
diese samen wurden mir als Erythrina spec. eingeschickt!
kommt das hin, oder ist das was völlig anderes, weil die erythrina christus-gallii sehen anders aus!
DSCF1473.JPG
DSCF1473.JPG (61.95 KB)
DSCF1473.JPG
DSCF1474.JPG
DSCF1474.JPG (552.1 KB)
DSCF1474.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkiste sucht wieder einen Namen!!! Erythrina spec.

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 21:13 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkiste sucht wieder einen Namen!!! Erythrina spec.

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 21:45 Uhr  ·  #3
ja super, denke auch das passt1
danke dir!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkiste sucht wieder einen Namen!!! Erythrina spec.

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 21:52 Uhr  ·  #4
da aber wohl diverse erythrina-arten orange bis rote samen haben, belassen wir es am besten bei erythrina spec.
der erythrina christus-gallii scheint ja wohl dann ne ausnahme zu sein mit schwarzen samen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 271
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Samenschatzkiste sucht wieder einen Namen!!! Erythrina spec.

 · 
Gepostet: 04.02.2008 - 20:14 Uhr  ·  #5
Der Mama-Baum steht an der Aussichtsplattform neben dem Ozeonographischen Museum in Monako. Monegassen halt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkiste sucht wieder einen Namen!!! Erythrina spec.

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 10:57 Uhr  ·  #6
Bei den Brugmansien hat sich da wohl auch ein Fehler eingeschlichen.
Wenn die Mutter ein Engelsglöckchen war,dann ist es eine Arborea-Hybride und keine Suaveolens.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Samenschatzkiste sucht wieder einen Namen!!! Erythrina spec.

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 11:01 Uhr  ·  #7
danke für den hinweis volker!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Möchte Pflanzensamen anbieten aber wie?

 · 
Gepostet: 08.10.2011 - 13:07 Uhr  ·  #8
Hi
Leider habe ich keinen zugriff auf die Schatzkiste. Möchte kein Gold ,sondern über 100 Pflanzensamen
auch seltene anbieten.Wer kann mir helfen.
Einen lieben grünen Gruß flor
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Samenschatzkiste sucht wieder einen Namen!!! Erythrina spec.

 · 
Gepostet: 08.10.2011 - 13:09 Uhr  ·  #9
hallo

die schatzkiste wurde erstmal aus krankheitsgründen geschlossen, ob sie jemals noch mal aktiviert wird
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.