Samen von winterharter Bitterorange

Herkunft: Autralien

Jondalar

Tausche Samen der Bitterorange (Citrus trifoliata) gegen Samen von Kletterpflanzen, besonderen Akelein und überhaupt alles mögliche. Die Bitterorange ist der einzige winterharte Citrus, der auch bei uns blüht und fruchtet. Nur in den ersten drei Lebensjahren braucht er etwas Schutz. Sogar bei mir in Tirol gedeiht sie.
bitter.jpg
bitter.jpg (127.32 KB)
bitter.jpg
bitta.jpg
bitta.jpg (152.13 KB)
bitta.jpg
Herkunft: Erlangen

Papillon

Hej Jondalar,

was du alles hast, echt wahnsinn! Ich beneide dich darum, dass du so viel Platz und so viele Pflanzen hast - und die weitervermehren kannst...

Hast du vielleicht auch Samen zu tauschen / verkaufen von Pflanzen, die man im Zimmer halten kann, die nicht exotisch aber ein bischen aussergewöhnlich sind?

LG Papillon
Herkunft: Autralien

Jondalar

Die Bitterorange auf den Fotos ist nicht meine, aber aus meiner Nähe. Meine zwei sind erst ca. 60 cm hoch.Sie lassen sich aber auch als Kübelpflanze ziehen, die man im haus überwintert. Besondere Samen von Zimmerpflanzen habe ich nur von einem geflammten Alpenveinchen und von Impatiens niamniamensis (vom botansichen Garten stibitzt *schäm*). Von beiden könnte ich einen Teil der Samen entbehren.
Lg robert
Herkunft: Erlangen

Papillon

Ich kann hier leider nichts überwintern, nur durchkultivieren... Wenn das damit geht, ja, gerne. Schick mir doch eine PN, ja?