Samen von Jatropha podagrica (Purgiernuß)

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo, wer hat noch Samen von J.P. ? Meine 4 sind leider nichts geworden - aber jetzt versuch ich es erst recht nochmal !!!
Lg Ruth
Kann tauschen mit:
2 Livistona chinensis (Palme)
2 Chamerops humilis (Zwergpalme)
2 Frangipani weiß
10 Granatäpfel
oder Überweisung
Lg Ruth

Ruth

Hier nochmal ein Foto von der Pflanze, deren Samen ich suche:
Lg Ruth
jatropha_podagrica_1.jpg
jatropha_podagrica_1.jpg (34.34 KB)
jatropha_podagrica_1.jpg
Herkunft: Braunschweig

indigo

Hallo Ruth,

für den Fall der Fälle, und niemand Samen der Jatropha podagrica haben sollte, schau mal hier

liebe Grüße
Sandro

Ruth

Hallo Sandro,
vielen lieben Dank für den Tip. Werde bestellen.
Lg und ein in jeder Beziehung erfolgreiches Jahr 2007.
Ruth
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Blüten: 10

swing4

Da ich ja für Caudex-Pflanzen immer zu haben bin, hab' ich mir das mal näher angesehen.

Ich muss sagen, das wird ganz schön teuer, wenn der wirklich nur als Postpaket verschickt.

Da wäre es fast besser, eine Pflanze dort zu kaufen, die gibt es dafür 10?., was wiederum günstig wäre (Versand nur bei frostfreiem Wetter!).

Bei Kakteen-Uhlig bei mir in der Nähe kostet die 16? (4cm) und 24? (5cm Stammdurchmesser).

Ruth, falls du aber wirklich dort bestellst, würdest du mir bitte 2 oder 3 Portionen mitbestellen?

Ruth

Hallo Swing4,
ich ruf dort morgen während der Geschäftszeit mal an und frage, welche Kosten er auf reine Samenbestellung berechnet. Wenn ich Näheres weiß, teile ich es Dir mit.
Die haben auch diese hier heißdiskutierten Druckverschlußbeutel in der Größe 40x60 - aber da kosten 100 Stck. 1,90 Euro.
Ich hab bei meinem Gärtner hier nach der J.P. gefragt und der wollte vor den Feiertagen nach Holland zu seinem Lieferanten. Naja, ob ich da 1 Pflanze kriege ist fraglich und eine ganze Pallette wird der auch nicht wegen mir abnehmen.
Mal sehen - wie es preismäßig aussieht.
Schönen Abend noch.
Ruth
Herkunft: Erlangen

Papillon

Druckverschlussbeutel? Für 1,90 plus Porto kannst du mir welche mitbestellen, bin aber bis Silvester nur unregelmäßig im Forum...

swing4

1,90 ist doch viel zu teuer! Die gibt's doch wesentlich günstiger!

Denn Rest schreib' ich in den anderen Thread.

Ruth

So, ich habe angerufen - die sind erst ab 8.1. wieder im Büro. Ich probier es dann nochmal telefonisch (e-mails werden gleich als Bestellung betrachtet / ich will mich aber erst mal über die Kosten informieren). Wenn ich was weiß, schreibe ich Swing4 und Papillon eine pn.
Liebe Grüße bis dahin, Ruth

swing4

Danke Ruth für deine Mühe!

Wenn die eh nicht erreichbar sind, dann werde ich die Tage noch nutzen und zusehen, wo wir problemloser Samen herbekommen.

Hatte die Pflanze schon mal gesehen und den Namen (und dann die auch die Pflanze) wieder vergessen...naja...das Alter (und die viiielen anderen Pflanzen, die ich nicht habe, aber finde)
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, ich hab ein paar Kilo Saatgut der Jatropha Pflanze aus Laos bei mir daheim stehen. Weiss hier jemand wo die Dinger gezüchtet werden?

Zitat geschrieben von Ruth
Hallo, wer hat noch Samen von J.P. ? Meine 4 sind leider nichts geworden - aber jetzt versuch ich es erst recht nochmal !!!
Lg Ruth
Kann tauschen mit:
2 Livistona chinensis (Palme)
2 Chamerops humilis (Zwergpalme)
2 Frangipani weiß
10 Granatäpfel
oder Überweisung
Lg Ruth

swing4

Zitat geschrieben von Tetsuo
Hallo, ich hab ein paar Kilo Saatgut der Jatropha Pflanze aus Laos bei mir daheim stehen. Weiss hier jemand wo die Dinger gezüchtet werden?

Wenn du uns etwas von deinem Samen abgibst, dann mit Sicherheit zumindest bei Ruth und mir. Wir stehen schon in den Startlöchern...

Was magst du dafür haben?
Herkunft: Stuttgart

Julchanne

Hallo!

Ihr habt es mal wieder geschafft mein Interesse an eine Pflanze zu wecken. Hat noch jemand Saatgut der Jatropha Pflanze abzugeben?

Danke und viele Grüsse,
Julia

Ruth

Hallo Julchanne,
schreib doch mal über PN TETSUO an. Vielleicht hat der noch welche. Ich habe damals einen Steckling (10 cm) bekommen und inzwischen ist eine schöne Pflanze (die aber noch nicht geblüht hat) daraus geworden. Wollte eigentlich auf Samen meiner eigenen Pflanze warten, aber vielleicht kontakte ich auch nochmal TETSUO.
Liebe Grüße, Ruth

Ist schon eine tolle und außergewöhnliche Pflanze.
10-07-07_1245.jpg
10-07-07_1245.jpg (56.91 KB)
10-07-07_1245.jpg
29-03-07_1455.jpg
29-03-07_1455.jpg (68.03 KB)
29-03-07_1455.jpg

Ruth

Hallo, bins nochmal.
Habe gerade versucht, TETSUO zu erreichen. Aber er ist leider kein Mitglied. Ich schau mal in den verschiedenen Samenshops. Vielleicht finde ich etwas fur Dich (und mich! )
Liebe Grüße, Ruth

Kannst Dich hier schon mal informieren, wenn Du die Pflanze noch nicht kennst:
http://www.livingathome.de/pfl…nzenid=107
10 Samen kosten 4,50 €

Finde, die Anschaffung lohnt sich, auch wenn die Pflanze sehr langsam wächst. Aber wenn Du nur 90 % Keimerfolg hast, hast Du wunderschöne Pflanzen, die Du hier im Forum sicher auch verkaufen oder eintauschen kannst - oder anderweitig an den Mann/die Frau bringst.

Liebe Grüße, Ruth
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2