Samen von Drosera rotundifolia - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtSuche und Kaufe und TauscheKleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

Samen von Drosera rotundifolia

Anzeigen für Samen und Pflanzen Biete / Suche / Tausche ...
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 10
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSamen von Drosera rotundifoliaDo 30 Aug, 2007 16:01
Hat jemand Samen für mich von der Drosera rotundifolia .
Jemand kann ja auch ein Mini-drosera rotundifolia an mich verkaufen ,da wird der Versand aber teuer oder?
Am liebsten würde ich mit Blüten bezahlen.

Ich kann natürlich auch mit Geld.

Gruß Eddy
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 31
BeitragDo 30 Aug, 2007 18:47
Ich hätte noch zwei Minipflänzchen, die sind aber noch viel zu klein zum verschicken! :wink:
Oder du wartest, bis die große Samen ansetzt, das dauert aber noch ein Bissl.

LG
Julian
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 30 Aug, 2007 20:13
Wieviel würdest du den für die Samen (Pflanze ) Nehmen +Versand. Würdest du auch Blüten annehmen? Und wenn die Samen da sind ist es nicht schon viel zu kalt und zu wenig Sonne für das Keimen? Ich weiß ja das die Pflanze Winterhart ist. Geht sie oberflächlich ein und treibt im Frühling aus oder bleibt sie immer oben?

Gruß Eddy
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 31
BeitragDo 30 Aug, 2007 21:04
Mit der Anzucht der Samen habe ich leider keinerlei Erfahrung!
Ja, die Pflanze stirbt im Winter ab, und sprießt aus der unterirdischen Knolle wieder aus.
Frag mal lieber Ace danach, ich kenn mich da nicht so aus......
Noch sind die Pflanzen ja zu klein, um sie zu verschicken.
Suchst du auch D. longifolia(ebenfalls winterhart)?

LG
Julian
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 30 Aug, 2007 21:33
Kommt drauf an was du für die Pflanzen haben willst. Wenn es billig ist würde ich die 2 auch nehmen. Wenn es geht in einen Paket. wieviel kostet den der Versand und was willst du für die Pflanzen /Samen haben. Blüten oder Geld .Und wieviel Geld/Blüten. Blüten wären mir schon lieber da muss mein Vater nicht die Überweisung ausfüllen und ich musssie dann zur nächsten Post bringen. Aber wenn du Geld willst bekommst du Geld.

Gruß Eddy

Zurück zu Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Drosera Rotundifolia von Angel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

5549

So 28 Okt, 2007 16:00

von callistos Neuester Beitrag

Brut- oder Adventivknospen bei Drosera rotundifolia von Teufelskralle, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

1762

Di 04 Okt, 2011 23:44

von only_eh Neuester Beitrag

Brauche dringend Hilfe mit Drosera rotundifolia von Teufelskralle, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

1848

Do 26 Apr, 2012 22:29

von Teufelskralle Neuester Beitrag

Drosera rotundifolia (rundblättriger Sonnentau) keimt nicht. von Pflanzenmensch., aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

1781

Fr 13 Feb, 2015 12:47

von Pflanzenmensch. Neuester Beitrag

Samen vom Kap-Sonnentau, Drosera capensis von Sarracenius, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

2648

Di 24 Jul, 2007 18:01

von Sarracenius Neuester Beitrag

Drosera spatulata Samen in den Gefrierschrank/Kühlschrank? von SamuelKK, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

686

Mo 27 Apr, 2020 2:02

von SamuelKK Neuester Beitrag

Wieder frische Samen von Drosera capensis (Kap-Sonnentau) von Sarracenius, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 9 Antworten

9

3615

Sa 17 Nov, 2007 14:14

von Sarracenius Neuester Beitrag

Cissus Rotundifolia von Banu, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

5263

Di 04 Sep, 2007 14:20

von Banu Neuester Beitrag

Kirschlorbeer Rotundifolia von dhivehi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2923

Mo 13 Okt, 2008 19:57

von dhivehi Neuester Beitrag

Livistona rotundifolia ? von Pre, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

6291

So 05 Dez, 2010 10:35

von Pre Neuester Beitrag