Samen vom Riesenkürbis

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Samen vom Riesenkürbis

 · 
Gepostet: 04.10.2011 - 20:15 Uhr  ·  #1
Hallo,
heute war ein Bild von einem Riesenkürbis "Atlantic Giant" in der Zeitung und ich hab meinem Chef erzählt, dass ich auch so einen dieses Jahr im Garten hatte. Jedenfalls hat er mich gefragt, woher ich die Samen habe (vom Gartencenter) und ich meinte ich könnte ihm auch Kerne von meinem geben, wenn ich ihn aushöhle und dem Kürbis ein Gesicht schnitze. Wird der dann auch so riesig, wo ich nicht 100prozentig sagen kann, ob er reinrassig ist (vielleicht war das Bienchen vorher beim Nachbarn und hat mit den Pollen vom Hokkaido befruchtet). Der Kürbis muss jetzt nicht Rekordgrösse erreichen, es geht einfach um den Spaß und um das Außergewöhnliche.
Hab schon das Nachbarskind eingeladen und werd mit ihr gemeinsam den Kürbis bearbeiten. Freu mich schon auf die blöden Gesichter, wenn er dann beim Hauseingang steht.
Hier noch ein Bild von meinem Egon
egon.jpg
egon.jpg (511.91 KB)
egon.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Samen vom Riesenkürbis

 · 
Gepostet: 04.10.2011 - 20:47 Uhr  ·  #2
Die Kreuzungen sind in der Tat das Problem bei Kürbissen. Die sind alle untereinander kreuzbar und tun das mit Hilfe der Bienen auch fleissig. Bei einem Hokkaido oder einem kleinen Zierkürbis als Papa, würde dann wohl etwas deutlich kleineres rauskommen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.