Samen gesucht: Sansevieria trifasciata Laurentii - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Samen gesucht: Sansevieria trifasciata Laurentii

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich würde mir gerne Sansevieria trifasciata Laurentii heranziehen.
Allerdings kann mir in allen Baumärkten/Gartenfachgeschäften in meiner Nähe nicht weitergeholfen werden - und im Internet finde ich bisher auch nur Anbieter, die schon "fertige" Pflanzen anbieten.

Wißt Ihr eine Quelle, wo ich Samen der Pflanze bekommen könnte??
Bin für jeden Tipp dankbar.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 32
Blüten: 320
Hi,
Samen von der Sorte gibt es nicht. Die Pflanze ist eine Schimäre und daher generativ nicht vermehrbar, nur vegetativ. Mit Glück bekommst du Samen von S. trifasciata. Auch das ist nicht üblich, weil die vegetative Vermehrung so erfolgreich möglich ist.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sansevieria trifasciata 'Laurentii' von Weserpirat, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1564

Fr 28 Feb, 2014 17:48

von Weserpirat Neuester Beitrag

sansevieria laurentii vermehren von patrick88, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

2585

Mo 17 Jun, 2013 10:26

von matucana Neuester Beitrag

Sansevieria Laurentii - wie entwickeln sich die Ausläufer? von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1777

Mo 03 Mär, 2008 18:20

von taneo007 Neuester Beitrag

Was ist das?Sansevieria trifasciata Moonshine von blacksway, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3706

Mi 09 Sep, 2009 16:32

von Caerulona Neuester Beitrag

Wer bin ich ? Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Karin69, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1985

Sa 04 Okt, 2008 20:19

von Karin69 Neuester Beitrag

Was ist das? Sansevieria trifasciata Hahnii von moadle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2920

Di 17 Mär, 2009 23:55

von moadle Neuester Beitrag

Ich hätt' da was...Sansevieria trifasciata von Blumenpezi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1818

Do 23 Apr, 2009 11:55

von Hesperis Neuester Beitrag

Was ist das für ne Pflanze? Sansevieria trifasciata von o0moe0o, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1629

Do 18 Feb, 2010 14:32

von o0moe0o Neuester Beitrag

Was das? Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Daaniel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1376

Mi 09 Mai, 2012 13:04

von Daaniel Neuester Beitrag

Was bin ich... - Sansevieria trifasciata 'Hahnii' von Zimmerpflanzer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

683

Di 16 Dez, 2014 14:50

von Zimmerpflanzer Neuester Beitrag