tja, da werd ich wohl mal im internet suchen müssen. vielleicht kauf ich mir dann sogar mal eine, wenn mehr platz ist.. aber sie klingen wirklich cool!
ich weiß jetzt ein paar dinge über unsere sternis (aus dem internet ): wenn sie groß sind, werden sie vielverzweigte bäume, die immergrün und bis zu 10 metern hoch sind. die blüten werden rosa-weiß und die blätter werden bis zu 50 cm lang.
im sommer brauchen sie einen vollsonnigen standort, und stärkerer wind macht ihnen nichts aus, ausser es ist heiße oder trockene luft. im winter vertragen sie kurze zeit temperaturen unter 0°, und sonst sollten sie in einem möglichst hellem raum sein, in dem auch noch große luftfeuchtigkeit herrscht.
tja, ob sie jetzt schnell oder langsam wachsen, oder mit den mimosen verwandt sind, weiß ich nicht, und es steht auch nicht auf der tropenland-seite (wo ich den rest her hab). jetzt schau ich gleich mal nach, ob sie verwandt sind.
du hast vielleicht recht, es sind nämlich beide rosenähnliche gewächse. aber das wars auch schon mit den ähnlichkeiten.. kann aber auch sein, dass ich was übersehen hab, so genau kann ich sowas nicht...
lg
strawberry