Samen aussäen zur Geburt

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Der Judasbaum ist auch einer meiner Lieblinge,aber im Winter wirft er leider seine Blätter ab.Es gibt aber auch Mandelbäumchen,die für die Kübelhaltung geeignet sind und sie blühen auch sehr schön...
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Gluggsmarie
Kennt ihr zufällig solche Projekte?

Schau mal hier: Oxfam
Herkunft: Tirol

nolina1989

Ich finde das total süß von euch, bei der Geburt ein Bäumchen zu pflanzen
Und auch finde ich super, dass ihr den Menschen der 3. Welt helfen wollt.
Freut mich total, wenn ich sowas lese.
Ich helfe in meinem Umfeld vielen Menschen. Das ist ein so schönes Gefühl, wenn man anderen helfen kann und ihnen das Ein oder Andere Lächeln aufs Gesicht zaubern kann.
Sorry Off-Topic. Aber das wollte ich unbedingt sagen.
Finds wirklich super von euch!!
Lg Nina
Herkunft: Rhein-Main, USDA 7b

Pretty

Das ist ja mal ein wirklich schöner Anlass zum Pflanzen züchten.
Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!

Aus Erfahrung würde ich Euch aber empfehlen, das Pflänzchen bis zum 1. Geburtstag aufzuschieben. Nach der Geburt meiner Kinder hatte ich zumindest jedesmal eher Mühe, die schon bestehenden Pflanzen überhaupt am Leben zu halten. Irgendwann nach 8 Wochen fiel mir jedesmal ein, ich müsste ja nochmal gießen...

Obwohl - wenn Ihr's mit einem Kaktus versucht - vielleicht....

Gluggsmarie

Zitat geschrieben von Pretty
Das ist ja mal ein wirklich schöner Anlass zum Pflanzen züchten.
Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!

Aus Erfahrung würde ich Euch aber empfehlen, das Pflänzchen bis zum 1. Geburtstag aufzuschieben. Nach der Geburt meiner Kinder hatte ich zumindest jedesmal eher Mühe, die schon bestehenden Pflanzen überhaupt am Leben zu halten. Irgendwann nach 8 Wochen fiel mir jedesmal ein, ich müsste ja nochmal gießen...

Obwohl - wenn Ihr's mit einem Kaktus versucht - vielleicht....

Uiuiui.. sag doch sowas nicht Ich habe dieses Jahr extra viele Pflanzen gekauft, um den Sommer mit dem baby auf der Terasse zu verbringen

Wir haben uns nun entschieden, es wird eine Maulbeere! Tendieren zur roten, die schwarze soll wohl ganz fiese Flecken machen. Macht das die rote wohl auch?

Bezüglich Spende möchten wir das Geld aufteilen zwischen Brunnenbau, Tropenwaldschutz und Baumpflanzung. Wollten ursprünglich noch einen Baby-TV 3D US machen lassen, aber darauf verzichten wir, die Fotos sind sowieso nicht so doll und woanders besser angelegt.