Samen aus Simbabwe

 
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2014

Bask96

Moin

hab in simbabwe 3 verschiedene Arten von samen (bei einem bin ich mir nicht sicher ob er aus simbabwe oder namibia kommt) aufgesammelt und zieh die jetzt hoch, nur leider habe ich keine ahnung was das nun für pflanzen sind.

Pflanze 1:
der Baum ist etwa 5-8 meter hoch und hat eine weite krone. er trägt etwa 5cm lange schoten, in denen sich die braunen, runden, platten samen befinden. sie haben einen durchmesser von etwa 1,5cm. ich glaube der baum blüht rot. sicher bin ich mir da aber nicht. :/





Pflanze 2:
hat ziemlich große runden braunen Samen von etwa 2-3cm durchmesser, die sich auch in 6-10cm langen schoten befinden.
zum baum ansich kann ich leider nichts sagen.:/


pflanze 3:

ich nehme mal an, dass es eine art busch ist... die samen sind klein0,5 cm oder kleiner, dunkel braun bis schwarz und sind in einer sehr harten, runden, beigen hülle.


wäre echt klasse wenn jemand wenigstens eine pflanze davon erkennt...
danke schonmal im vorraus
Avatar
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Beiträge: 1368
Dabei seit: 10 / 2011
Blüten: 10

Commiphora

Dein drittes Pflänzechen könnte ein kleiner Paternosterbaum sein (Melia azedarach).
Zum Vergleich Bilder von Jungpflanzen:
melia azedarach seedling
Der erste gehört in die große Familie der Fabaceen (ebenso wie der zweite wahrscheinlich auch). Ich glaube aber nicht, dass es seriös wäre, einen Bestimmungsversuch in dem Stadium zu machen . Da würde ich noch warten.
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2014

Bask96

@Commiphora danke danke danke
das hat mir schonmal sehr weiter geholfen!
ja das ist mir auch klar, dass das sehr gewagt ist, aber kann ja trotzdem sein das die jemand erkennt. ich hätte sowieso nicht wirklich damit gerechnet, dass überhaupt jemand eine davon erkennt...

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.